SILBERSTROM Rock am Teich am 03.08.2024

Ein besonderer Konzertabend findet am 03. August am Strandbad Filzteich in Schneeberg statt. Mit dabei sind in diesem Jahr VOLTBEAT - A Tribute to Rock'n'Roll und New Jersey (Bon Jovi Tribute Band).

Perfekter Gitarrensound, tiefe Bässe, voluminöser Drum Sound und eine durchdringende Stimme - dafür steht VOLTBEAT. Europas erfolgreichste Volbeat-Tribute Band. Mit ihrem Crossover aus Heavy Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues verschmelzen die Stile zu einem einzigartigen Guss. Der Einfluss der 60er-Jahre ist nicht zu überhören. VOLTBEAT hat es sich zur Aufgabe gemacht, die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Live-Sound von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Die Fans des Originals kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Stimme zum Verwechseln ähnlich, die Sounds und das Temperament jedes einzelnen Bandmitglieds so bestechend nah am Original, dass es jedem Vergleich standhält! VOLTBEAT zieht dabei Metalfans, Rockabillys, Biker und Anhänger verschiedenster anderer Genres in ihren Bann, sodass mit jeder Show die VOLTBEAT Fangemeinde größer wird.

Das Ziel von New Jersey ist es, die Fans zusammen- und „warm“zuhalten, indem sie ihnen eine perfekte Show im Bon Jovi Stil bieten, das Nächstbeste, was man nach dem Original zu sehen bekommen kann. Mit über 100 Songs im Repertoire ist New Jersey’s Setlist immer abwechslungsreich und wird sogar die anspruchsvollsten Fans begeistern. New Jersey sind für Shows weltweit verfügbar und sind bis dato in folgenden Ländern aufgetreten: Italien, Deutschland, Schweiz, Kroatien, Rumänien, Russland, Bulgarien und Estland.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Tickets in allen Freie Presse-Shops und bei allen Partnershops oder im Onlineshop unter www.freiepresse.de/meinticket

Ermäßigter Eintritt mit der SILBERSTROM CARD (Ermäßigte Tickets nur in unseren Einrichtungen erhältlich. Der Beginn des Ticketverkaufes wird noch bekannt gegeben.)

SILBERSTROM Rock am Teich am 12.08.2023

Ein Höhepunkt jagt den nächsten: Knapp 1.500 Fans der Rockmusik feierten ausgelassen am Filzteich

Den Konzertabend am 12. August wird so schnell keiner vergessen: Knapp 1.500 Fans von BOSSTIME und Metallica Revival Beroun brachten das Strandbad zum Beben!

Laut und leidenschaftlich, dazu rockig und feurig – die Musiker der beiden Bands machten ihrem Namen alle Ehre.

BOSSTIME – zurecht eine der gefragtesten Bruce Springsteen Tribute Bands in Europa - zeigte ihr ganzes Repertoire an den weltweit bekannten Songs des US-amerikanischen Rock-Sängers, Gitarristen und Komponisten. Ganz nah am Bandleader der E Street Band verwandelte Thomas Heinen mit seinen 5 Vollblutmusikern das Strandbad in eine wahre „The BOSS“-Liveshow. Klassiker wie „Born in the USA“ oder „Tougher than the Rest“ sorgten für Gänsehautmomente.

Heiß, heißer – Metallica!
Mit „Enter Sandman“ und „Nothing Else Matters“ landete die US-amerikanische Band weltweite Riesenhits. Die tschechische Band Metallica Revival Beroun stand an diesem Abend am Filzteich dem Original in Nichts nach. Die Spielfreude der 4 Musiker war ungebrochen und mit ihrer feurigen Show begeisterten sie ihre Fans. Die Zugabe „Whiskey in the jar“ feierte das Publikum lautstark.

Bis weit nach Mitternacht wurde noch bei DJ-Partymusik gefeiert.

Die Stadtwerke Schneeberg sind überwältigt von diesem gelungenen Konzertabend.

Ein herzlicher Dank geht daher an das wunderbare Publikum, an alle Künstler, Mitwirkenden, Caterer und Helfer. Besonders freuten sich die Gastgeber über die Neuzugänge im Cateringbereich – die regionalen Brauereien Schneeberger Braukombinat und Ybnstoker Craftbeer Brauerei sowie Burger und Langos ergänztem neben der langjährigen Versorgung durch Fa. Neldner aus Schneeberg das Sortiment.

Doch die SILBERSTROM Eventsaison ist noch nicht vorbei: Weiter geht’s am Filzteich am 09. September mit dem Drachenbootrennen.

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
14.08.2023

(Bildquelle: Medienservice Zenker)

Silberstrom-Rock am Teich am 13.08.2022

Was für eine grandiose Stimmung! Knapp 1.000 Silberstrom-Rock am Teich-Besucher in Hochform

Ein einzigartiges Erlebnis liegt hinter uns: Bei sommerlichen Temperaturen wurde beim Konzertabend Silberstrom-Rock am Teich am vergangenen Samstag mit Fiddler‘s Green und Fools Garden mit Begeisterung gefeiert und getanzt.

Liebhaber und Genießer der irischen Musik und des Rockgenres kamen dabei voll auf ihre Kosten:

Die erfolgreiche Irish-Speedfolk-Band Fiddler’s Green brachte die Showbühne am Filzteich zu Beben! Mit feinster irischer Musik konnte kaum ein Besucher ruhig stehen, denn diese Musik zog alle in den Bann.
Die Musiker nahmen die Gäste auf ihre musikalische Reise aus Klängen des Folk, Ska, Punk, Reggea und Einflüssen des Rock mit und feierten gemeinsam diesen grandiosen Konzertabend. Speedfolker mit Spaßgarantie!

Fools Garden mit ihrem Lemon Tree war natürlich bei allen Gästen ebenfalls in aller Munde. Bei Musik aus Pop-Rock und Britpop wurde ausgelassen gefeiert.

Auch diese Veranstaltung reiht sich in die erfolgreiche Silberstrom-Event-Reihe ein.

Die Stadtwerke Schneeberg bedanken sich daher bei allen Gästen, Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Konzertabend zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis haben werden lassen.

 

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
15.08.2022

(Bildquelle: Schneeberger Stadtanzeiger)

Silberstrom-Rock am Teich 2020 und 2021

Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen konnte unser Konzertabend Silberstrom-Rock am Teich 2020 und 2021 leider nicht stattfinden.

Silberstrom-Rock am Teich am 03.08.2019

Großartiger Konzertabend am nächtlichen Filzteich

Silberstrom-Rock am Teich 2019 gehört nun auch der Vergangenheit an: Am Samstag, den 03. August fand am Strandbad Filzteich in Schneeberg der Konzertabend für alle Junggebliebenen mit Hot Chocolate und Racey statt. Man konnte es diesen Rocklegenden ansehen, wieviel Spaß sie auf unserer großen Showbühne und mit dem Publikum im Erzgebirge hatten. Viele Besucher schwelgten in Erinnerungen bei diesen unvergessenen Welthits und der romantischen Stimmung vor der nächtlichen Filzteichkulisse.
Wir bedanken uns bei allen Gästen aus Nah und Fern, bei den Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Konzertabend unvergesslich gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
20.08.2019

(Bildquelle: Medienservice Zenker)

Silberstrom-Rock am Teich am 04.08.2018

Rocklegenden verzaubern Publikum bei Silberstrom-Rock am Teich

Wer am vergangenen Samstag das Konzertereignis des Jahres am Strandbad Filzteich miterlebt hat, wird sich sicherlich noch lange an diesen Abend erinnern; denn diese musikalische Zeitreise sorgte für wunderbare Erinnerungen. Mit Sweet und Albert Hammond waren wieder grandiose Rocklegenden bei uns zu Gast. Ca. 1.700 Besucher, die teilweise aus weiten Teilen Deutschlands extra angereist sind, genossen dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.
Während es bei Sweet – die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben – rockig zuging, waren hingegen bei Albert Hammond eher die ruhigeren gefühlvolleren Töne angesagt; an diesem Abend war für jeden etwas dabei. So spielten Sweet ihre größten Hits wie „The Ballroom Blitz“ und „Love Is Like Oxygen“ und zogen das Publikum in ihren Bann. Textsicher waren die Konzert- besucher aber auch bei der musikalische Zeitreise von Albert Hammond, der ebenfalls seit 50 Jahren im Musikgeschäft ist und Songs für zahlreiche Stars geschrieben hat.
Wir bedanken uns bei allen Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Abend am nächtlichen Filzteich unvergesslich gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
06.08.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker)