Impressum

Stadtwerke Schneeberg GmbH
Joseph-Haydn-Straße 5
D-08289 Schneeberg

Telefon: +49 (0)3772 / 3502-0
Fax: +49 (0)3772 / 3502-130
E-Mail: kontakt(at)stw-schneeberg.de
Internet: www.stw-schneeberg.de

Geschäftsführer:
Gunar Friedrich

Aufsichtsratsvorsitzender:
Frieder Stimpel

Handelsregistereintragung:
Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz
Handelsregisternummer: HRB 4179

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 141034576

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV: Herr Gunar Friedrich

 

Aufsichtsbehörde: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Wilhelm-Buck-Str. 2, 01097 Dresden, www.smwa.sachsen.de

 

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August-Bebel-Str. 86
D-08344 Grünhain-Beierfeld

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Internet: www.denkarbyter.de & www.kabeljournal.de

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Beschwerde und Schlichtung

Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unseren Kundenservice wenden:

Stadtwerke Schneeberg GmbH

Joseph-Haydn-Str. 5

08289 Schneeberg

Tel. 03772/ 35 02 0

E-Mail: kontakt(at)stw-schneeberg.de

Wir werden Ihre Beschwerde dann innerhalb von 4 Wochen ab Zugang bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.

 

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren Strom/Gas:

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Stadtwerke Schneeberg GmbH im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: kontakt(at)stw-schneeberg.de / Postanschrift: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Joseph-Haydn-Str. 5, 08289 Schneeberg) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:

 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbrau­cherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, welchen Sie wie folgt erreichen können:

 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de
Website: www.bundesnetzagentur.de

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren Fernwärme/Bäderbetrieb:

 

Die Stadtwerke Schneeberg GmbH erklärt sich darüber hinaus bereit, hinsichtlich von Streitigkeiten zu einem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme und aus einem Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb an der alternativen Streitbeilegung mit Verbrauchern nach dem VSBG teilzunehmen.

 

Hiernach ist der Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) berechtigt, die Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn er zuvor seine Beschwerde an das Unternehmen gerichtet hat. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

 

Stadtwerke Schneeberg GmbH

Joseph-Haydn-Str. 5

08289 Schneeberg

Tel. 03772/ 35 02 0

E-Mail: kontakt(at)stw-schneeberg.de

 

Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein