Anbaden mit Silberstrom am 01.05.2021

Traditionell wird mit dem Anbaden mit Silberstrom die alljährliche Badesaison am Strandbad Filzteich eröffnet. Bei Live-Musik mit The Beefees laden wir alle kleinen und großen Wasserratten ein, mit uns gemeinsam den Sprung in den kühlen Filzteich zu wagen. Auf die schnellsten Anbader warten 150 Preise, versteckt in Luftballons.

­­­Freier Eintritt mit der SilberstromCard.

Anbaden mit Silberstrom am 02.05.2020

Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen konnte diese Veranstaltung leider nicht stattfinden.

Anbaden mit Silberstrom am 18.05.2019

Neuer Besucherrekord: Über 4.000 Besucher eröffneten die Bade- und Eventsaison am Filzteich

Traditionell haben wir am vergangenen Samstag mit dem Anbaden mit Silberstrom die diesjährige Bade- und Eventsaison am Strand- bad Filzteich eröffnet; ebenfalls fand an diesem Tag der Silberstromers Filzteichlauf mit den Erzgebirgischen Schulmeisterschaften statt. Bei wunderbarem Sonne-Wolken-Mix mit frühsommerlichen Temperaturen wollten sich  über 4.000 Besucher und Sportler dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
Gegen 14.30 Uhr erfolgte der Startschuss: Dann stürmten über 200 mutige kleine und große Wasserratten in den doch mit 12°C recht kühlen Filzteich. Als Belohnung gab es zahlreiche Preise – der Hauptpreis von 1.000 kWh Silberstrom ging an eine Familie in Lauter-Bernsbach. Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik von Kevin Cash and The Cattlemen, dem Tanzprojekt Keen on Rhythm, der mobilen Fussball-Arena sowie mit den Motorrennsportlern rundete diesen Tag ab.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Künstlern und Mitwirkenden.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
20.05.2019

(Bildquelle: Mike Lempe, Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker)

Anbaden mit Silberstrom am 05.05.2018

Hunderte Wasserratten stürmen in den Filzteich

Strahlend blauer Himmel mit angenehmen frühsommerlichen Temperaturen und 17°C Wassertemperatur: Perfektes Anbadewetter erwartete am vergangenen Samstag über 2.100 Besucher an einer der ältesten Talsperren Sachsens, dem Filzteich. Mit dem Anbaden mit Silberstrom wird seit vielen Jahren traditionell Anfang Mai die Bade- und  Eventsaison  am  Strandbad Filzteich  eröffnet.
Hunderte kleine und große Wasserratten sammelten hierfür ihre „Energie“ und „spendeten“ diese mit dem Sprung ins kühle Nass dem Filzteich für die zukünftige Badesaison. Als Belohnung für ihren Mut konnten 150 Luftballons gefüllt mit attraktiven Preisen, wie Eintrittskarten, Jahreskarten aus dem Wasser „gefischt“ werden.  Der Hauptpreis von 1.000 kWh Silberstrom ging in diesem Jahr an einen Schneeberger. Eine besondere Attraktion war an diesem Tag sicherlich auch die Demonstration der klassischen Rennboote durch den 1. MSC Aue, die  bei manch einem Gast Erinnerungen an vergangene Motorsportzeiten wach werden ließ. Ein buntes Unter- haltungsprogramm mit Live-Musik, Tanzshows, Hüpfburg, Kinderschminken und Fussball-Arena rundete diesen Tag ab.
Inhaber der SilberstromCard hatten freien Eintritt.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
07.05.2018

(Bildquelle: MFC Schneeberg-Griesbach e.V., Stadtwerke Schneeberg GmbH)