Silberstrom-Eisarena vom 17.01.-28.02.2021

Unsere beliebte Silberstrom-Eisarena kann 2021 leider nicht stattfinden. Grund hierfür ist die immer noch andauernde Corona-Krise und deren Einschränkungen.
­

Silberstrom-Eisarena vom 12.01.-23.02.2020

Eislaufspaß mitten in Schneeberg

Eislaufspaß auf 300 m² Fläche und das mitten in Schneeberg auf dem Marktplatz – das machten wir, die Stadtwerke Schneeberg, mit der Silberstrom-Eisarena wieder möglich. Obwohl in diesem Jahr die Eisbahn mehrere Tage aufgrund der Witterung und technischer Probleme nicht öffnen konnte, waren dennoch über 5.000 Besucher zu verzeichnen. Für Schulen aus der Region war das Eislaufen im Rahmen ihres Sportunterrichtes kostenlos. Lustig, verrückt, bunt und laut ging es bei der Faschingsgaudi am 08.02.2020 zu. Für Spiel, Spaß und gute Laune sorgte der Carnevalclub Schneeberg.
Anfang Mai steht die nächste Veranstaltung vor der Tür: Die offizielle Eröffnung der Bade- und Eventsaison am Strandbad Filzteich mit dem Anbaden mit Silberstrom.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
26.02.2020

(Bildquelle: Medienservice Zenker, Stadtwerke Schneeberg GmbH)

Silberstrom-Eisarena vom 20.01.-03.03.2019

Über 8.000 Kufenflitzer besuchten die Silberstrom-Eisarena

6 Wochen Eislaufen sind nun vorbei: Über 8.000 kleine und große Kufenflitzer kamen in diesem Jahr in die Silberstrom-Eisarena auf dem Schneeberger Markt.Leider waren auch diesmal einige Schließtage zu verzeichnen. So musste aufgrund eines technischen Defektes die Eisbahn 2 Tage geschlossen werden; auch das Wetter zeigte sich nicht immer von seiner besten Seite. Mit großem Helau wurde am 23.02.2019 die Faschingsgaudi gefeiert; ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Närrinnen und Narren sowie an den Carnevalsclub Schneeberg.
Die Silberstrom-Eisarena, die wir bereits zum 6. Mail mitten auf dem Schneeberger Markt aufgebaut haben, ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil in unserem Silberstrom-Eventkalender geworden und erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt 30 Schulen und Kindergärten aus Schneeberg und Umgebung nutzten zudem die Möglichkeit, die Eisarena für ihren Schulsport kostenlos in Anspruch zu nehmen.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
04.03.2019

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

Silberstrom-Eisarena vom 14.01.-25.02.2018

Fast wäre die 10.000er Besuchergrenze geknackt worden

Trotz 2-tägiger Schließung aufgrund blinder Zerstörungswut besuchten in den vergangenen 6 Wochen so viele Gäste wie noch kein Jahr zuvor unsere Silberstrom-Eisarena. Mit 9.500 kleinen und großen Eisläufern wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt; bei durchgängigem Betrieb wäre sogar die 10.000er Grenze überschritten worden.
Die Silberstrom-Eisarena, die wir bereits zum 5. Mal mitten auf dem Schneeberger Markt aufgebaut haben, hat sich mittlerweile zu einem festen Anziehungspunkt im Winter für Groß und Klein etabliert.  Auch die umliegenden Schulen ergriffen unser Angebot  der kostenlosen  Nutzung der 300 m² großen Eisfläche z. B. für den Schulsport. Ein Höhepunkt war sicherlich auch die alljährliche Faschingsgaudi.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
27.02.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)