Silberstrom-Rock am Teich am 12.08.2023

Musikalisch, rockig und wild wird es am 12. August am Strandbad Filzteich in Schneeberg zu Silberstrom-Rock am Teich mit BOSSTIME – Europas gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band.
Ermäßigter Eintritt mit der SilberstromCard.

Silberstrom-Rock am Teich am 13.08.2022

Was für eine grandiose Stimmung! Knapp 1.000 Silberstrom-Rock am Teich-Besucher in Hochform

Ein einzigartiges Erlebnis liegt hinter uns: Bei sommerlichen Temperaturen wurde beim Konzertabend Silberstrom-Rock am Teich am vergangenen Samstag mit Fiddler‘s Green und Fools Garden mit Begeisterung gefeiert und getanzt.

Liebhaber und Genießer der irischen Musik und des Rockgenres kamen dabei voll auf ihre Kosten:

Die erfolgreiche Irish-Speedfolk-Band Fiddler’s Green brachte die Showbühne am Filzteich zu Beben! Mit feinster irischer Musik konnte kaum ein Besucher ruhig stehen, denn diese Musik zog alle in den Bann.
Die Musiker nahmen die Gäste auf ihre musikalische Reise aus Klängen des Folk, Ska, Punk, Reggea und Einflüssen des Rock mit und feierten gemeinsam diesen grandiosen Konzertabend. Speedfolker mit Spaßgarantie!

Fools Garden mit ihrem Lemon Tree war natürlich bei allen Gästen ebenfalls in aller Munde. Bei Musik aus Pop-Rock und Britpop wurde ausgelassen gefeiert.

Auch diese Veranstaltung reiht sich in die erfolgreiche Silberstrom-Event-Reihe ein.

Die Stadtwerke Schneeberg bedanken sich daher bei allen Gästen, Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Konzertabend zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis haben werden lassen.

 

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
15.08.2022

(Bildquelle: Schneeberger Stadtanzeiger)

Silberstrom-Rock am Teich 2020 und 2021

Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen konnte unser Konzertabend Silberstrom-Rock am Teich 2020 und 2021 leider nicht stattfinden.

Silberstrom-Rock am Teich am 03.08.2019

Großartiger Konzertabend am nächtlichen Filzteich

Silberstrom-Rock am Teich 2019 gehört nun auch der Vergangenheit an: Am Samstag, den 03. August fand am Strandbad Filzteich in Schneeberg der Konzertabend für alle Junggebliebenen mit Hot Chocolate und Racey statt. Man konnte es diesen Rocklegenden ansehen, wieviel Spaß sie auf unserer großen Showbühne und mit dem Publikum im Erzgebirge hatten. Viele Besucher schwelgten in Erinnerungen bei diesen unvergessenen Welthits und der romantischen Stimmung vor der nächtlichen Filzteichkulisse.
Wir bedanken uns bei allen Gästen aus Nah und Fern, bei den Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Konzertabend unvergesslich gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
20.08.2019

(Bildquelle: Medienservice Zenker)

Silberstrom-Rock am Teich am 04.08.2018

Rocklegenden verzaubern Publikum bei Silberstrom-Rock am Teich

Wer am vergangenen Samstag das Konzertereignis des Jahres am Strandbad Filzteich miterlebt hat, wird sich sicherlich noch lange an diesen Abend erinnern; denn diese musikalische Zeitreise sorgte für wunderbare Erinnerungen. Mit Sweet und Albert Hammond waren wieder grandiose Rocklegenden bei uns zu Gast. Ca. 1.700 Besucher, die teilweise aus weiten Teilen Deutschlands extra angereist sind, genossen dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.
Während es bei Sweet – die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben – rockig zuging, waren hingegen bei Albert Hammond eher die ruhigeren gefühlvolleren Töne angesagt; an diesem Abend war für jeden etwas dabei. So spielten Sweet ihre größten Hits wie „The Ballroom Blitz“ und „Love Is Like Oxygen“ und zogen das Publikum in ihren Bann. Textsicher waren die Konzert- besucher aber auch bei der musikalische Zeitreise von Albert Hammond, der ebenfalls seit 50 Jahren im Musikgeschäft ist und Songs für zahlreiche Stars geschrieben hat.
Wir bedanken uns bei allen Künstlern und Mitwirkenden, die diesen Abend am nächtlichen Filzteich unvergesslich gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
06.08.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker)