Silberstrom-Familien-Badetag 2011

Auf die Plätze, fertig, los - die Eventsaison 2011 startete mit einem vollen Erfolg!

Die erste Veranstaltung der diesjährigen Eventsaison der Stadtwerke Schneeberg GmbH - ein rundum gelungener Tag. Die Erwartungen wurden weit übertroffen, denn beim nunmehr 3. Silberstrom-Familien-Badetag im Dr.-Curt-Geitner-Bad am Sonntag, den 09.01.2011 kamen weit über 300 Badegäste und konnten sowohl die einladende Saunalandschaft als auch die Schwimmhalle genießen – bei Vorlage der SilberstromCard, der Kundenkarte der Stadtwerke Schneeberg GmbH, sogar kostenlos.

Bereits in den Vormittagsstunden war das Bad gut besucht. Ab 13.00 Uhr kamen besonders die jüngeren Wasserratten auf ihre Kosten, denn ein abwechslungsreiches Animationsprogramm wartete auf alle Besucher. Und Schneeberg’s Jugendstilbad „platzte“ fast aus allen Nähten – denn ob am Glücksrad, beim Kinderschminken mit der Badefee Lore, bei Spiel und Spaß mit Clown Jo-Jo, beim „Arschbombenwettbewerb“, bei Spielen des Schneeberger Schwimmvereins oder auch bei den Tauchwettbewerben sowie den Schnuppertauchgängen – an diesem Badetag war für jeden was dabei. „Wenn noch mehr Gäste kommen, müssen wir ja fast darüber nachdenken, ein bisschen Wasser abzulassen, damit das Becken nicht überläuft.“ erklärte der Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg GmbH, Herr Gunar Friedrich, schmunzelnd. Bei den Vorführungen der Wasserwacht Schneeberg konnte man viel Wissenswertes über die Rettung, den Transport und die Reanimation eines Ertrinkenden erfahren. Der Schwimmverein der Bergstadt veranstaltete lustige Spiele, bei denen man Preise gewinnen konnte. Und auch die Jüngsten des Schwimmvereins zeigten den Besuchern stolz ihr Können.

Die Stadtwerke Schneeberg und Silberstrom bedanken sich daher bei allen Mitwirkenden und natürlich bei allen Besuchern, die diesen Tag zu einem gelungenen Auftakt in die Eventsaison 2011 gemacht haben.

Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH