Einfach großartig: Frauenpower und Partylaune am Strandbad Filzteich!

Einen wahren Musikgenuss konnten die etwa 2.000 Besucher – neuer Besucherrekord - der mittlerweile 7. Silberstrom-OldieParty am Strandbad Filzteich in Schneeberg erleben.

Am vergangenen Wochenende verzauberte eine der erfolgreichsten Rockmusikerinnen der letzten Jahrzehnte die aus Nah und Fern angereisten Fans der Rockmusik. Und die Fans waren hautnah dabei: Suzi Quatro und ihre Band spielten einen Mix aus alt bekannten Hits, wie "Can The Can" und "Stumblin' In“, aber auch aus aktuellen Musiktiteln; und die Besucher der OldieParty, die ihre gute Laune und ihre Textsicherheit in der Tasche hatten, feierten, sangen und tanzten begeistert mit. Nicht umsonst wurde das neue Album von Suzi Quatro, was diesen Monat erscheint, von Englands größter Musikzeitschrift „MOJO“ mit 3-Sternen – der höchsten Auszeichnung – bewertet. Aber nicht nur ihre Gitarre beherrschte Suzi Quatro perfekt – auch am Schlagzeug bewies die Rockmusikerin ihr Können.

Doch vor dem Auftritt von Suzi Quatro heizten Middle of the Road um Frontfrau Lorna Bannon den Besuchern ein. Mit ihren Ohrwürmern „Chirpy Cheep Cheep“ und "Soley, Soley" zeigten sie, dass sie zu Recht zu den 10 erfolgreichsten Musikgruppen der letzten 40 Jahre gehören.

Und auch das Wetter spielte mit: Obwohl Regenschauer angekündigt waren, getraute sich Petrus nicht, dicke Wolken zum Filzteich zu schicken. So blieb es bei trockenem Wetter und sehr milden Temperaturen.

In den Nachstunden legten noch die AIDA-DJ’s heiße Partymusik auf und ließen diesen wahrlich gelungenen Abend perfekt ausklingen.

Alle Silberstrom- und ERZgaskundinnen und -kunden erhielten bei Vorlage ihrer SilberstromCard 50 % Geburtstagsrabatt auf den Eintrittspreis!

Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH