Gästebuch

Wir behalten uns vor, Eintragungen zu löschen; insbesondere auch Beiträge, die Werbung zum Inhalt haben bzw. die Links zu anderen Webseiten enthalten.

Anzeige: 41 - 50 von 226.
Feuerwehr Schönheide
Montag, 11.09.17 22:06
Ein großes Dankeschön an Herrn Kuhnert und die Stadtwerke Schneeberg für die super Ausbildung am 08.09.2017

Horst u. Ina Weigel aus Zwickau
Montag, 11.09.17 16:41
Die Badesaison 2017 am Filzteich ist nun Geschichte, man glaubt es kaum. Das Gefühl sagt vorgestern war Anbaden in Wirklichkeit war Abbaden bei doch guten Wetter u. das 11. Drachen-Boot-Rennen. Es war wieder ein gelungenes High-light wie alle Events am Filzteich. Jetzt geht für uns die Wanderzeit in unserem schönen Erzgebirge wieder los. Zum Winterbaden tauchen wir im Dr. Curt-Geitner-Bad auf. Eine gute Zeit wünschen wir dem gesamten Team, Glück Auf Horst und Ina Weigel

Danny Schindler aus Schneeberg
Freitag, 25.08.17 13:06
Wie in jedem Jahr konnten wir auch in 2017 wieder unkompliziert einzelne Dienste zum Thema "Wasserrettung" am Filzteich kostenfrei durchführen. Hierfür möchten wir uns besonders beim "Bäder-Team" recht herzlich bedanken.

Jana Georgi aus Schneeberg
Dienstag, 08.08.17 21:41
Die Volleyballer der "Sportfreunde Georgi" sagen: Danke!!! Am 05.08.2017 konnten wir am Filzteich einen sonnenreichen Saisonabschluss verbringen. Geplant war alles ganz anders. Doch kurz vor unserem jährlichem Abschlussspiel platzte unsere Location. Nun musste ganz schnell ein Ersatz gefunden werden. Diese unkomplizierte und schnelle Hilfe kam von den Schneeberger Stadtwerken. Zu einem sehr gutem Preis durften wir einen Tag lang den Beachvolleyballplatz nutzen. Alle wussten, dass wir kommen und machten den Tag zu einem gelungenen Abschluss.
Nochmals vielen Dank an alle Stadtwerker!

Jan Rößler aus Schneeberg
Sonntag, 30.07.17 12:47
7. Trainingslager der Schwimmer des SV Schneeberg
Weder Regen, Wind oder Hitze konnte den Enthusiasmus bremsen
Nach der Auflösung der Startgemeinschaft des SSV Aue-Schneeberg im Juni diese Jahres organisierten die Trainer des SV Schneeberg-Abteilung Schwimmen das Trainingslager am Filzteich, mit einer Beteiligung von 44 "Schwimmkindern" aus Schneeberg. In der Woche vom 24.07.-28.07. wurden die Kinder und Jugendlichen auf das bevorstehende Wettkampfjahr intensiv vorbereitet. Nach einem gelungenen Auftakt am Montag und Dienstag, wo alle Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Joggen, Parcours und natürlich auch Schwimmen, Turmspringen, Ruderboot und Tretboot fahren im Freien absolviert werden konnten, mussten wir am Mittwoch fast ausschließlich in der Halle unser Training fortsetzen. Die dort vorhandenen Spielfelder gaben uns Trainern die Möglichkeit, abwechslungsreich gestaltete Stationen, wie Staffelläufe, Muskeltraining mit Gewichten , Bändern und anderen Fitnessgeräten, Ballspiele, sowie intensives Lauftraining für die Kinder zu organisieren. Ebenfalls am Mittwoch folgten die Älteren einer Einladung der Polizeischule die den Vormittag mit Übungen der Polizeischüler gestaltete und bei allen super angenommen wurde. Am Donnerstag und Freitag zeigte sich Petrus wieder gnädig und wir konnten das Programm wie geplant fortsetzen um am Freitag in guter Tradition das Trainingslager mit einem modifiziertem Triathlon abzuschließen. Die Sportler absolvierten eine 5km/3,5km Laufstrecke, anschließend ein 10km bzw. 5km lange Fahrradstrecke und letztlich eine Schwimmeinheit, die für jede Leistungsgruppe individuell gestaltet wurde. Jedoch waren alle Sportler im Wasser, mit mehr oder weniger Begeisterung! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer!
Das Trainerteam möchte sich weiterhin für die Unterstützung und Hilfe beim Team der Stadtwerke am Filzteich ohne deren Mitwirken ein erfolgreiches und gelungenes Trainingslager mit dieser hohen Beteiligung nicht möglich gewesen wäre.
Einen guten Start ins neue Trainings- und Wettkampfjahr wünschen euch eure Trainer der Abteilung Schwimmen des SV Schneeberg.

Rüdiger+ Inge aus Gerbershausen
Freitag, 16.06.17 17:43
Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, aber ruck zuckund wir haben uns in den Stellplatz und die wunderbare Umgebung verliebt. Außerdem sind wir sehr liebevoll vom Team des Strandbades betreut worden. Herzlichen Dank nochmal dafür. Hier ist alles gegeben man kann fantastisch schwimmen aber auch super wandern. Was will das Herz eines WoMo-Fahrers mehr.
Das allergrößte ist aber man begegnet ganz netten Leuten, die sich einfach sehr lieb mit einem Unterhalten. WIr glauben diedie gibt es nur noch hier.
Also nochmals herzlichen Dank für alles und macht weiter so. Wir empfehlen Euch gerne weiter!

Lothar+Monika Hötzel aus Erdmannsdorf
Freitag, 16.06.17 17:29
Wir waren vom 3.-5.6.17 mit dem WoMo hier. Das idyllisch gelegene und sehr gut gepflegte Strandbad haben wir in vollen Zügen genossen.
Besonders möchten wir uns beim Bad-Team für die liebvolle und umsichtige Betreunung bedanken! MACHT WEITER SO!
Wir kommen gern wieder und empfehlen Euch auch weiter.

Familie Kretzschmar aus Tripersdorf
Freitag, 16.06.17 17:25
Wir beschlossen einen Kurztrip mit WoMo zum Filzteich. Hier angekommen waren wir positiv überrascht. Hilfsbereites und freundliches Personalerklärte uns alles was wir wissen wollten bzw. mussten.
Das Bad ist mit seinem nostalgischem Scharm sehenswert. Schöne Wanderwege, Natur pur. Hier findet man Ruhe und Erholung. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Gerhard+Helga Ritzdorf aus Berlin
Freitag, 16.06.17 17:21
Selten wurden wir so herzlich begrüßt, wie in Schneeberg.
Besonders nett und hilfsbereit sind die Mitarbeiter vom Strandbad Filzteich. Der WoMo-Stellplatz ist wunderschön und nur zu empfehlen.
Wir kommen Wieder!

Feuerwehr Zschorlau
Samstag, 27.05.17 11:50
Danke für die gute Unterstützung, Zusammenarbeit und Betreuung bei dem gemeinsamen Ausbildungsdienst der Gemeindefeuerwehr Zschorlau mit all ihren Ortsteilen.