Mountainbike zu gewinnen! Jetzt noch schnell anmelden zum 14. Radrennen „Gipfelstürmer“ am 02. Juni 2012

Bald ist es wieder soweit: Am 02. Juni starten die „Gipfelstürmer“  zu einer ca. 900 m langen Bergetappe durch einige von Schneeberg’s Gassen. Bereits seit 14 Jahren laden die Stadtwerke Schneeberg alle fahrradbegeisterten Kinder zwischen 7 und 15 Jahren herzlich ein, sich der Bergetappe zwischen Ringstraße und Kirchplatz zu stellen und kräftig in die Pedalen zu treten. Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen und sich noch schnell anmelden.

Start ist 10.00 Uhr an der Ecke Ringstraße / Greifberg in Schneeberg. Anschließend geht es über den Petrus-Albinus-Platz, die Schreibergasse und die Frauengasse. Ziel ist der Kirchplatz an der St. Wolfgangskirche. Auf alle „Gipfelstürmer“ wartet dann ein kleiner Imbiss. Die Kreisverkehrswacht Aue-Schwarzenberg e.V. steht mit einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm ebenfalls bereit.
Und natürlich gibt es für die schnellsten Radfahrer attraktive Preise zu gewinnen. Dabei werden die jeweiligen Sieger jeder Altersklasse, getrennt nach Mädchen und Jungen, ermittelt. Die Siegerehrung findet am gleichen Tag um 13.00 Uhr auf dem Schneeberger Markt beim Jahrmarkt der Kinder „Halli Galli“ statt. Auch wenn man nicht zu den Erstplazierten gehört – eine Glücksfee wird unter allen Teilnehmern, egal welche Platzierung, ein wertvolles Mountainbike verlosen, welches vom Radeleck & Tauchshop Aue gesponsert wird. Also mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Anmeldungen sind noch bis Ende Mai bei den Stadtwerken Schneeberg in der Joseph-Haydn-Straße 5 in Schneeberg möglich. Alle Kurzentschlossenen können sich auch noch bis 9.30 Uhr im Startbereich melden.

Aber nicht vergessen, denn Sicherheit geht vor: Gestartet werden darf natürlich nur mit einem verkehrssicheren Fahrrad und einem Helm!

Die Veranstalter des 14. Radrennens „Gipfelstürmer“, die Stadtwerke Schneeberg GmbH und Silberstrom, hoffen auf super Wetter und wünschen allen fahrradbegeisterten Kindern viel Spaß und Erfolg!


Übrigens: Besuchen Sie uns auch an unserem Infostand auf dem Jahrmarkt der Kinder „Halli Galli“ in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr. Wissenswertes und Informationen aus dem Hause Silberstrom sowie rund um unsere Events am Strandbad Filzteich halten wir für Sie bereit. Und für die Jüngsten gibt’s ein Glücksrad, Luftballons und eine Malstraße. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
07.05.2012