Große Silberstrom-Party Filzteichfest vom 07.-09. Juni 2013 - eine Party mit Hindernissen

Am vergangenen Wochenende ging die Große Silberstrom-Party Filzteichfest zu Ende, das in diesem Jahr mit sämtlichen Wetterkapriolen zu kämpfen hatte.
Alles, was das Wetter hergab, war zum Filzteichfest vertreten: blauer Himmel und Sonnenschein, sintflutartiger Starkregen, Gewitter und Nebel.
„Dann sind es eben Wasserfestspiele“ scherzte Herr Gunar Friedrich, Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg.

 

Und trotzdem machten sich über 4.000 Besucher aus Nah und Fern – teilweise mit regenfester Kleidung und Gummistiefel ausgerüstet  - auf den Weg, mit uns gemeinsam am Strandbad Filzteich zu feiern.

 

Großartige Rockmusik gab es bereits am Freitagabend zu „Rock am Teich“. Besonders die Fans von Depeche Mode kamen voll auf ihre Kosten, war doch die Tribute-Band Remode dem Original zum Verwechseln ähnlich.

 

Ein buntes Familienprogramm für Groß und Klein – ein „Kessel Buntes“ - voll gepackt mit Spiel, Spaß, guter Laune und mehr sowie mit Musik, Tanz, Artistik, Comedy, Show und vielen Attraktion für die Kinder war für den Samstag- und Sonntagnachmittag geplant.
Ob Kletterturm, Puppentheater, Wasserspaß im Walkingball oder auch Ponyreiten – auch für unsere jüngsten Gäste wurde viel geboten.

 

Pünktlich zum Samstagabend zogen die Regenwolken fort und sogar die Sonne kam zum Vorschein. Denn auf der Showbühne ging die Party weiter: Biba & die Butzemänner begeisterten mit ihrer stimmungsgeladenen Musik unser Publikum. Alle waren sich einig: Ein super Konzert!


Ein Lichtermeer aus Laser, Licht und Feuer präsentierte die Laser event company, umrahmt von wunderschöner Musik und Tanzeinlagen auf dem Wasser. Ein grandioses Multimediaspektakel – trotz des aufkommenden Nebels.
Für alle „Tanzwütigen“ ging es nach diesem Spektakel mit dem 2. Teil des Konzertes mit Biba & die Butzemänner weiter, bevor gegen Mitternacht die AIDA-DJ’s die Party fortsetzten.


Leider musste jeweils am Samstag- als auch am Sonntagnachmittag aufgrund einer aufkommenden Gewitter- und Regenfront das Programm auf der Showbühne aus Sicherheitsgründen kurzzeitig unterbrochen werden.

 

Unsere Silberstrom- und ERZgaskundinnen und – kunden erhielten zum Filzteichfest unter Vorlage ihrer SilberstromCard freien bzw. ermäßigten Eintritt.

 

Ganz  herzlich  möchten  wir  an dieser Stelle  allen Künstlern  und  Mitwirkenden  aber  auch  allen Besuchern danken, die dem schlechten Wetter trotzten und dafür sorgten, dass es trotzdem eine schöne und gelungene Veranstaltung war.

 


Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
10.06.2013