„Was für ein grandioser Abend!“

Silberstrom-OldieParty am 10.08.2013
Strandbad Filzteich in Schneeberg


Sommerliche Temperaturen, gute Laune, begeisterte Fans und legendäre Künstler -   die besten Voraussetzungen für einen wunderbaren Konzertabend an der ältesten Talsperre Sachsens!

 

Am vergangenen Samstag feierten 2.100 Oldiefans gemeinsam mit Smokie und T-Rex vor dem Hintergrund der faszinierenden Filzteichkulisse.

Bereits Stunden vor dem Konzertabend harten hunderte Besucher - teilweise weit her gereist - vor den Toren des Strandbades geduldig aus.
Doch zunächst enterten die AIDA-DJ’s auf unserer Showbühne und heizten mit flotter Diskomusik das Publikum auf.
 
Als dann endlich T-Rex die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr und die Party ging richtig los, denn nicht umsonst wurde T-Rex als Erfinder des „Glam-Rocks“ gefeiert. Ihre großen Hits wie “Children of the Revolution”, “Get it on”, “Hot Love”, “Metal Guru” oder “Telegram Sam” wurden begeistert mitgesungen -  nicht nur von der älteren Generation.

 

Während T-Rex die etwas härteren Töne anschlug, war Smokie eher für die sanftere Musik zuständig.
Jugendzeit, laue romantische Abende –  Smokie-Fans schwelgten in Erinnerungen. Der 1977 erschienene bisher größte Hit "Living next door to alice" ist auch nach 36 Jahren immer noch ein absoluter Ohrwurm.

Jeder Smokie- und T-Rex-Fan kam an diesem Abend voll auf seine Kosten; beide Rockbands zählen noch heute zu den populärsten und erfolgreichsten Bands der 70er Jahre in Großbritannien, Deutschland und großen Teilen Europas.

 

Zahlreiche Rockgiganten waren in den letzten Jahren bei uns zu Gast; „Vorschläge für die nächste Silberstrom-OldieParty nehmen wir gern entgegen“, so Gunar Friedrich, Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg GmbH.

Nach Konzertende gegen Mitternacht übernahmen dann wieder die AIDA-DJ’S das Steuer und ließen mit heißen Tanzrhythmen die Silberstrom-OldieParty perfekt ausklingen.
 
Unsere Silberstrom- und ERZgaskundinnen und -kunden erhielten bei Vorlage ihrer SilberstromCard 50 % Rabatt auf den Eintrittspreis.

Ein grandioser Abend mit Smokie, T-Rex und ihren unvergesslichen Hits zur Silberstrom-OldieParty 2013!

 

 

Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
12.08.2013