Volle Wasserkraft voraus am Strandbad Filzteich!

Volle Wasserkraft voraus – so hieß es am vergangenen Wochenende am Strandbad Filzteich in Schneeberg in mehrfacher Hinsicht.

Mit den Flyboardern aus den Niederlanden, die mit Düsen unter ihren Füßen über das Wasser tanzten, wurde zur Großen Silberstrom-Party Filzteichfest ein ganz besonderes und bisher einmaliges Action-Spektakel geboten.

 

Dass es Petrus mit der Wasserkraft aber auch ganz wörtlich nehmen musste, zeigte sich am Samstagnachmittag, denn da fegten starke Regen- und Gewitterschauer über das Gelände des Filzteiches und brachten zunächst das Programm zum Stillstand. Später am Abend zogen die Regenwolken fort, so dass der Partynacht mit Rockpirat aus Weimar dann nichts mehr im Wege stand.

Und es wurde eine perfekte Partynacht: Zunächst legten die AIDA-DJ’s auf und heizten den Besuchern kräftig ein. Danach hieß es dann: Bühne frei für Rockpirat! Bis weit nach Mitternacht wurde mit Power Party-Musik gemeinsam mit den Besuchern gefeiert und die Herzen der Partygäste im Sturm erobert.

Erst mystisch und geheimnisvoll später atemberaubend spektakulär ging es beim großen Multimediaspektakel „Lichtertanz der Elemente“ zu. Zusammen mit den Flyboardern wurde eine wunderschöne Show aus Musik, Laser, Licht und Aktion gezeigt.

 

Aber nicht nur am Samstagabend ging es heiß her auf der großen Showbühne: Bereits am Freitagabend präsentierte Goldplay-Live ihre einzigartige ultimative Coldplay-Tribute Show – die Besucher waren sich einig: Goldplay Live waren mit ihrem erstklassigen Livekonzert dem Original um den Leadsänger Chris Martin zum Verwechseln nah.

 

Wie alle Jahre kamen natürlich auch die jüngsten Besucher und Familien zum Filzteichfest nicht zu kurz: Ein großes buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wurde geboten, bei dem auch die Lachmuskeln sehr beansprucht wurden. Das Männerballett „Fosend im Gebirg“ zauberte Tränen vor Lachen in die Augen der Zuschauer und sorgte mit ihrer witzigen Show für Belustigung der besonderen Art.

 

Aber auch auf der Kinderbühne war viel los; ebenso wurde die Hüpfburg, der Tauch- und Kletterturm sowie die zahlreichen kleinen und großen Mitmach-Aktionen auf dem gesamten Gelände von den Besuchern rege genutzt. Schlager wurden natürlich ebenfalls präsentiert: in diesem Jahr hatten wir den Schlagerstar Wolfgang Ziegler eingeladen.

 

Erstklassige Artistik sowohl mit Tuch und Trapez aber auch kraftvoll auf der Bühne sowie Tanz, Zauberei und verschiedene Shows durften bei dem großen Unterhaltungsprogramm „Ein Kessel Buntes“ am Samstag- und Sonntagnachmittag ebenfalls nicht fehlen.

 

Trotz des Unwetters am Samstagnachmittag kamen 5.000 Besucher aus Nah- und Fern in diesem Jahr zur großen Sause am Strandbad Filzteich; allein am Sonntag wurde bei herrlichstem Sommerwetter mit über 2.000 Gästen ein neuer Rekord erzielt.

 

Unsere Silberstrom- und ERZgaskundinnen und – kunden erhielten zur Großen Silberstrom-Party Filzteichfest 2015 unter Vorlage ihrer SilberstromCard freien bzw. ermäßigten Eintritt.

 

 

 

Gunar Friedrich

Geschäftsführer

 

Stadtwerke Schneeberg GmbH

15.06.2015