Spannender Wettkampf um die schnellsten „Gipfelstürmer“

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die schnellsten Radfahrer der Altersklassen 7 bis 15, die in kürzester Zeit die ca. 900 m lange Bergetappe meistern.

 

Das Bergrennen „Gipfelstürmer“, das nunmehr bereits zum 18. Mal ausgetragen wird, findet am Samstag, den 28. Mai 2016 im Rahmen des Jahrmarktes der Kinder Halli Galli in Schneeberg statt.

 

Der Startschuss für die „Gipfelstürmer“ fällt 10.00 Uhr an der Ecke Ringstraße / Greifberg. Dann geht es über den Petrus-Albinus-Platz, die Schreibergasse und die Frauengasse bis hoch zum Kirchplatz. Aber nicht vergessen: Gestartet werden darf natürlich nur mit einem verkehrssicheren Fahrrad und mit Helm!

 

Am Ziel angekommen, wartet dann auf alle kleinen und großen Teilnehmer eine kleine Stärkung. Aber auch die Kreisverkehrswacht wartet mit einem Aktionsprogramm, bei dem man seine Fähigkeiten testen kann, im Zielbereich.

 

Spannend wird es dann 13.00 Uhr auf der Bühne auf dem Schneeberger Markt, denn dann werden die Sieger des Bergrennens bekannt gegeben. Aber auch wenn man nicht zu den schnellsten „Gipfelstürmern“ gehört hat, kann man dennoch ein Sieger sein. Wir verlosen auch in diesem Jahr wieder ein wertvolles Mountainbike unter allen Teilnehmern, egal welche Platzierung. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich! Einfach die Einverständniserklärung ausfüllen, ausschneiden und uns zuschicken (auch per Fax an 03772 / 3502-120) oder abgeben.

 

Einverständniserklärung der Eltern für das 18. Radrennen „Gipfelstürmer“

 

Hiermit bestätige ich, dass mein Kind ……………………………………………………………

Alter …………………… männlich ? weiblich

wohnhaft in ……………..………………………………….……………………….……………..

Schule …………………………………………………………………………..………………….

 

am Samstag, den 28. Mai 2016 am 18. Radrennen „Gipfelstürmer“ teilnehmen darf.

Start: 10.00 Uhr (Ecke Ringstraße / Greifberg in Schneeberg)

Ich bestätige die Sturzhelmpflicht sowie die Verkehrssicherheit des Fahrrads meines Kindes.

 

……………………………………………………………… Datum und Unterschrift des Erziehungsberechtigten

 

(Rücksendung an Stadtwerke Schneeberg GmbH, Joseph-Haydn-Straße 5, 08289 Schneeberg oder auch per Fax an 03772 / 3502120)

 

Natürlich sind wir auch von 10.00-16.00 Uhr beim Jahrmarkt der Kinder Halli Galli auf dem Schneeberger Markt mit dabei: Glücksrad und Luftballons warten an unserem Infostand vor allem auf die jüngsten Besucher.

 

Bereits an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern herzlich bedanken, so bei Herrn Bergert für die jahrelange Unterstützung, bei der Kreisverkehrswacht sowie bei Herrn Kinder von der Bäckerei Breiter und dem Radeleck Aue.

 

 

Gunar Friedrich

Geschäftsführer

 

Stadtwerke Schneeberg GmbH

02.05.2016