13. Silberstrom-Familien-Badetag am 10.01.2021

Unser beliebter Silberstrom-Familien-Badetag, der stets Anfang eines jeden Jahres durchgeführt wurde, kann 2021 leider nicht statt- finden. Grund hierfür ist die immer noch andauernde Corona-Krise und deren Einschränkungen.

 

12. Silberstrom-Familien-Badetag am 05.01.2020

Kostenloser Badespaß für Groß und Klein

Mit dem 12. Silberstrom-Familien-Badetag am 05. Januar wurde die Silberstrom-Eventsaison der Stadtwerke Schneeberg einläutet. An diesem Tag wurde im Schneeberger Jugendstilbad Dr. Curt-Geitner viel geboten; besonders für Kinder gab es jede Menge Spiel, Spaß und Aktivitäten. Aber auch Wissenswertes rund ums Thema Schwimmen, Tauchen und Reanimation wurde gezeigt. Für Inhaber der SilberstromCard war der Eintritt im Schwimmbad sowie in der Sauna frei.
Als nächstes steht das Eislaufen auf dem Programm: Dann sind alle Kufenflitzer eingeladen, mit uns gemeinsam am 12. Januar die Silberstrom-Eisarena zu eröffnen.


René Rücker
Technischer Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
06.01.2020

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

11. Silberstrom-Familien-Badetag am 06.01.2019

Mit dem 11. Silberstrom-Familien-Badetag erfolgte der Start in die Eventsaison

Am vergangenen Sonntag fand im Schneeberger Jugendstilbad Dr. Curt-Geitner ein Tag für die ganze Familie statt - der Silberstrom-Familien-Badetag! Auch im 11. Jahr dieser Veranstaltung, die sich besonders bei Kindern großer Beliebtheit erfreut, wurde einiges geboten: für aktive Unterhaltung und Spaß sorgten Biene, der Schwimmverein sowie die Wasserwacht Schneeberg. Aber auch in der Sauna gab es einen Besucheransturm. Inhaber der SilberstromCard konnten sich ebenfalls freuen, denn sie hatten an diesem Tag freien Eintritt.
Das 2. Silberstrom-Event 2019 steht aber bereits in den Startlöchern: Am 20. Januar wird direkt auf dem Schneeberger Markt die Silberstrom-Eisarena eröffnet, zu der wir bereits jetzt alle kleinen und großen Kufenflitzer recht herzlich einladen.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
07.01.2019

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

10. Silberstrom-Familien-Badetag am 07.01.2018

Gelungener Start in die Silberstrom-Eventsaison

Mit dem 10-jährigen Silberstrom-Familien-Badetag, der am vergangenen Sonntag im Schneeberger Dr. Curt-Geitner-Bad stattfand, wurde die diesjährige Silberstrom-Eventsaison eingeläutet.
Bereits am Vormittag war das Geitnerbad gut besucht; sowohl in der Schwimmhalle als auch in der Sauna genossen zahlreiche Besucher das familiäre Flair dieses alt ehrwürdigen Jugendstilbades.Großer Trubel herrschte besonders am Nachmittag, denn da gab es für die jüngsten Besucher Kinderquatsch mit „Biene“ sowie lustige Spiele und jede Menge Spaß bei verschiedenen Aktionen und spannenden Wettbewerben. Ein Dankeschön geht an die Wasserwacht und an den Schwimmverein, die bereits zum 10. Mal dieses Event mitgestalteten. Für Inhaber der SilberstromCard war der Eintritt zum 10. Silberstrom-Familien-Badetag frei.

 
Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
08.01.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker)