Über 11.000 Partygäste in herzlicher Feierlaune

 

3 tolle Tage liegen nun hinter uns – die Große Silberstrom-Geburtstags-Party Filzteichfest 2016 war ein voller Erfolg!
Über 11.000 gut gelaunte Besucher aus Nah und Fern pilgerten am vergangenen Wochenende zum Strandbad Filzteich nach Schneeberg.
Grund war das legendäre Filzteichfest, im Rahmen dessen in diesem Jahr auch Silberstromers Riesengaudi stattfand.

Tausende kleine und große Kinder tobten sich ausgiebig auf den 28 Hüpf- und Erlebnisburgen aus, die auf dem gesamten Filzteichgelände aufgestellt waren. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei: ein großes Piratenschiff für alle furchtlosen Piraten, Klettertürme für alle „Bergsteiger“, Riesenrutschen für Wagemutige, verschiedene Aktivcenter und Hindernisparcours für kleine Sportler sowie zahlreiche Hüpf- und Erlebnisburgen zum Erobern und Spielen. Selbst den Kuschelbär sowie unseren Silberstromer konnte man auf der einen oder anderen Hüpfburg finden. Auch der Tauchturm sowie Kinderschminken mit Biene stießen auf großes Interesse.
Leider führte Nieselregen vormittags zeitweise zum „Stillstand“ bei den Hüpfburgen, da diese aus Sicherheitsgründen vorübergehend „zurückgebaut“ werden mussten.

Natürlich kamen an diesem Festwochenende nicht nur die Jüngsten auf ihre Kosten. Ein großes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne mit Comedy des Bauchredners Tim Becker und seinen verrückten Puppen, Tanzshows des Tanzprojektes Keen on Rhythm, Musik des Schalmeienzuges, Magie mit Marc Wessely, rasante Rollschuhartistik und vieles vieles mehr rundete das Filzteichfest ab.

Musikalische Höhepunkte fanden auf unserer Showbühne statt: Mit dem Auftritt der Rammstein-Coverband DIE BESTIEN, zu dessen Konzert über 1.400 Fans kamen, begann unsere Party am Freitagabend.
 
Am Samstagabend wurde zur Irish-Speedfolk-Rockmusik von FIDDLERS GREEN ausgelassen getanzt. Das Publikum staunte nicht schlecht, als Frontmann Ralf Albers und seine Band mit ihren Instrumenten durch die Massen zogen und alle Gäste mit ihrer Musik „ansteckten“. FIDDLERS GREEN stand nach dem Konzert für zahlreiche Fans noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.


Eher für die Schlagerfreunde war der Sonntagnachmittag reserviert. Trotz kräftigem Regenguss mit Blitz und Donner ließen es sich die Besucher nicht nehmen, Ute Freudenberg und ihrer Live-Band zuzujubeln. Der guten Laune gab das Regenwetter überhaupt keinen Abbruch.

Nicht nur was für die Ohren – auch was für die Augen bot uns die laser event company mit ihrer großen Multimediashow Samstagnacht. Durch Laser, Licht, Wasserfontänen und Feuerwerk wurde der Filzteich perfekt in Szene gesetzt. An einem riesigen Kran zeigten die Fliegenden Sachsen in 40 m Höhe ihr artistisches Können.

Wir, die Stadtwerke Schneeberg GmbH und Silberstrom, bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, Künstlern, Mitwirkenden und Helfern, die dieses Festwochenende zu etwas ganz besonderen gemacht und gemeinsam mit uns ausgelassen gefeiert haben – ganz egal, welches Wetter uns Petrus geschickt hatte.

Unsere Silberstrom- und ERZgaskundinnen und –kunden hatten zu allen 3 Veranstaltungstagen anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums bei Vorlage ihrer gültigen SilberstromCard freien Eintritt.

Das Strandbad Filzteich ist seit diesem Wochenende auch um eine weitere Attraktion reicher, denn am Samstagnachmittag wurde unser neuer Abenteuerspielplatz, der in Zusammenarbeit mit der Fachschule für Angewandte Kunst Schneeberg entstand, eingeweiht.

 

Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
13.06.2016