Über 13.000 Besucher in Partylaune

 

Das vergangene Wochenende hat alle Erwartungen übertroffen und uns einen neuen Besucherrekord beschert: Über 13.000 Gäste aus Nah und Fern kamen zu unserem Eventhighlight des Jahres – der Großen Silberstrom-Party Filzteichfest!

Bereits am Freitagabend nahmen BREAKOUT und die Ballbreakers die große Showbühne am Strandbad Filzteich in Beschlag und begeisterten alle Fans mit ihrer explosiven Musik.

Zum 2. Tag unseres Filzteichfestes öffneten pünktlich 10.00 Uhr die Tore des Strandbades zur Silberstromers Riesengaudi. In kurzer Zeit wurden bereits alle 30 Hüpf- und Erlebnisburgen, die auf dem gesamten Festgelände verteilt waren, von den jüngsten Besuchern im Sturm erobert. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix fand dann auf der Showbühne ein buntes Unterhaltungsprogramm mit dem bezaubernden Charlie Chaplin, den charmanten Tänzerinnen des Tanzprojektes Keen on Rhythm, Akrobatik und mit stimmungsvoller Guggemusik statt. Aufregende verrückte Stunts mit den Flyboardern und Jetski-Fahrern aus den Niederlanden fanden Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern, die sich dann am Ufer des Filzteiches versammelt hatten.

Erstmals dabei war beim Filzteichfest die Talente-Show Erzistar. Bei Rock, Pop, Schlager und Balladen gab es reichlich Stimmliches und Optisches zu erleben.

Am Abend ging die Party dann erst richtig los: Tausende Fans tanzten und feierten ausgelassen mit Rockpirat aus Weimar und dem derzeit erfolgreichsten und meistgefragtesten DJ-Act Stereoact.

Ein weiteres Highlight war auch die diesjährige Multimediashow „Fire und Magic“, die unsere Besucher in ihren Bann zog. Das grandiose Spektakel aus Laser und Feuerwerk erhellte den nächtlichen Himmel über dem Filzteich.


Am Sonntag 10.00 Uhr ging die große Sause weiter: Auch am 3. Tag des Filzteichfestes standen wieder alle Hüpf- und Erlebnisburgen für unsere Gäste bereit. Das heiße Sommerwetter sorgte auch hier für einen Besucheransturm.
 
Ein herzlicher Dank geht an alle Künstler; ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Helfer für den reibungslosen Ablauf.

 

 

Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
12.06.2017