Wir sind in Feierlaune! Das Event-Highlight des Jahres: Die Große Silberstrom-Party Filzteichfest!

Mitte Juni geht’s rund auf dem Gelände des Strandbades Filzteich – denn da wird gefeiert! Zum Event-Highlight des Jahres steigt die Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit einem riesigen Kessel Buntes!

 

3 Tage lang vom 14.-16. Juni geht die große Sause mit Live-Konzerten, Tanz, Artistik, Comedy, Show, einem buntem Familienprogramm sowie einem gigantischen Multimediaspektakel mit Feuerwerk und Lasershow. Für alle Eroberer, Kletterer und Abenteurer stehen 30 kleine und große Hüpf- und Erlebnisburgen bereit.

 

Los geht’s am Freitag:  Da kracht es ordentlich auf unserer großen Bühne am Strandbad Filzteich mit BREAK FREE und BREAKOUT.

Mit BREAK FREE erwartet uns eine Queen Show mit einem erstklassigen Sänger, der zweifelsohne zu den absoluten Top-Sängern gehört, wenn es um das Thema Queen geht. Natürlich dürfen dabei die Showkostüme und die extrovertierte Art Freddie Mercurys nicht fehlen. Wenn Sie die Musik von Queen noch einmal hautnah live erleben wollen, dann bietet Ihnen die Queen Tribute-Show BREAK FREE eine absolut originalgetreue Liveshow, die in Originalkostümen performt wird. Diese extrovertierte Show eines Freddie Mercury kann nur ganz große Sänger und Schauspieler nachahmen. Genießen Sie die Illusion eines echten Queenkonzerts! Das Konzert beginnt 22.30 Uhr.

 

Vorher präsentieren sich zunächst BREAKOUT.  Die Rezeptur für den Sound der Band ergibt sich aus „Ein großes Stück Foo Fighters - ein Klecks Beatsteaks - ein Schuss Jimmy Eat World - ein Esslöffel Red Hot Chili Peppers - eine Prise Oasis“. Die stetig wachsende Fan-Community gibt den 5 Jungs aus dem Erzgebirge die dafür notwendige Unterstützung. Wir freuen uns auf eine Mischung aus knackigen Gitarrenriffs, eleganten Beats und einen Hauch von Südstaatenrock. Das Konzert beginnt 21.00 Uhr.

 

Am Samstagabend 20.00 Uhr erobert  „Schlagerbilly“ unsere Herzen!
Die Rebel Tell Band macht das, was bisher unmöglich erschien: Sie vereint die Schlager- und Rock'n'Roll-Welt auf eine ganz selbstverständliche und erfrischend verrückte Art und Weise. Die vier Musiker verpassen Songs von Andrea Berg, Udo Jürgens, Sportfreunde Stiller und Tote Hosen einen kompletten Neuanstrich, mit einer Leichtigkeit, die ebenso kuttenbewehrte harte Kerle, wie auch Fans der sanften Töne mitreißt. Wenn die vier auf der Bühne ihren Schlagerbilly zelebrieren, kommen nicht nur eingerostete Tanzbeine wieder in Bewegung, sondern auch verstummten Kehlen macht das Mitsingen wieder Spaß. Echte Rebellen passen nicht in Schubladen, sondern rocken die Bühne!

 

22.00 Uhr steigt das Mega-Event der Extraklasse mit Barbed Wire!
Die Party-Band Barbed Wire, die als „Beste und erfolgreichste Showband Deutschlands“ mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet wurde, setzt mit ihrer gigantisch spektakulären Show im multimedialen Bereich Maßstäbe. Neben einer 8 Meter XXL-Leinwand, Showtreppen und Laser, werden auch Pyrotechnik und Feuerelemente eingesetzt.
Musikalisch lässt Barbed Wire keine Wünsche offen: Die Band überzeugt nicht nur durch ihr breit gefächertes Repertoire, von Rammstein bis Rihanna, von Disco-Hits über die „Neue Deutsche Welle“ bis hin zu den Partykrachern sondern auch durch die Art, wie sie die Songs auf ihre unvergleichliche Art umsetzt. Dazu sind Instrumente wie Ukulele, Geige oder Akkordeon im Einsatz und machen die Musik zu einem einmaligen Erlebnis. Barbed Wire macht jede Veranstaltung zu einer außergewöhnlichen Party und bietet eine energiegeladene Rock-Show, die unvergleichbar ist. Die Musiker schaffen es, vom ersten bis zum letzten Song, das Publikum mitzureißen und zu begeistern.

 

Gegen 22.40 Uhr wartet eine grandiose Multimediashow  „FUNDORA Traumwelten“ auf unsere Partygäste. Eine atemberaubende Show, bestehend aus Laser, Licht und Feuer, wird uns alle überraschen. Mit dabei sind auch die Fliegenden Sachsen, die in ihren Darbietungen traditionelle turnerische Elemente mit Artistik, Akrobatik und choreographiertem Tanz verknüpfen. 
Nach dieser spektakulären Show geht die Party mit Barbed Wire weiter.
   

Aber nicht nur abendliche Konzerte finden zu unserer Großen Silberstrom-Party Filzteichfest statt:

So ist u. a. am Samstagnachmittag Charlie Chaplin bei uns zu Gast. Sein Charme und Esprit, seine starke Gestik und Mimik und sein Gefühl für Situationskomik und Slapstick lassen den berühmtesten Stummfilmstar wieder aufleben; der Charlie Chaplin Doppelgänger gilt als einer der besten Deutschlands.
Atemberaubende Hebefiguren, waghalsige Handstandartistik und Partnerakrobatik, die das Publikum immer wieder beeindrucken, erleben wir mit den 2 Trux.
Tierisch geht’s weiter mit der Lips Kakadu-Show mit ihren einzigartigen und lustigen Kakadus.
Ein Genuss für alle Sinne zeigen uns die Tänzerinnen von Keen on Rhythm; historische Unterhaltung mit Zauberei, Jonglage, Animation, Feuer, wundersamen Klängen und verrückter Gauklerkunst wird uns vom NARRATEAU’S Gauklertheater präsentiert.
Einen besonderen Augenschmaus zeigen uns die Bodypainter, die an ihren Models das Thema „Silberstromers FUNDORA“ gestalterisch umsetzen.

 

Auch am Sonntag gibt es jede Menge Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Mit dabei sind Andreas Geffarth, der als Sänger, Gitarrist und Songschreiber stets die Herzen des Publikums erobert, das Tanzprojekt Keen on Rhythm mit ihrer professionellen Bühnenpräsenz sowie die  Lips Kakadu-Show mit ihren wunderbaren Kakadus.
Ebenfalls findet – wie am Samstag auch – unser Gewinnspiel mit attraktiven Preisen statt.

 

Ein besonderes Schlager-Highlight wartet am Sonntagnachmittag 15.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr auf unsere Gäste:

Die bekannte Sängerin Pia Malo hatte bereits 1992 den „Schäfern“ zu ihrem größten Hit „Sag mir, wo ist der Himmel“ verholfen. Heute ist Pia Malo mit mehr Leidenschaft denn je bei der Sache. Zuletzt begeisterte sie mit den Ohrwürmern „Du und der Sommer“ und „Ich weiß du bist dabei“.

 

Schlagerfans und Disco-Freunde kennen und lieben ihn - und für nicht wenige ist er sogar ein Held der alten Schlager-Schule : Olaf der Flipper. Seit Jahrzehnten steht der Schlager-Charmeur auf den Bühnen und singt mit Leidenschaft seine Lieder von Liebe. Freundschaft und Fernweh. Mit den Flippers hat er über 40 Jahre lang mit Disco-Evergreens wie „Lotusblume“ und „Mona Lisa“ deutsche Musikgeschichte geschrieben. Auch nach dem Ende der legendären Band hat den Vollblutmusiker die Schlagerszene weiterhin in ihren Bann gezogen.

 

Natürlich haben wir bei unserer Großen Silberstrom-Party Filzteichfest wie immer auch an die jüngsten Besucher gedacht. Am Samstag, den 15. Juni sowie Sonntag, den 16. Juni öffnen sich bereits 10.00 Uhr die Tore zum Strandbad Filzteich: Beim  Silberstromers Riesengaudi - dem Highlight für alle kleinen und großen Kinder - warten 30 Hüpf- und Erlebnisburgen auf jede Menge Abenteurer, Kletterer und Eroberer. Zahlreiche Erlebnisburgen mit Rutschen und Labyrinthen, verschiedene Klettertürme, ein großes Piratenschiff mit Riesenrutsche, eine Ritterburg, ein Wellenparadies, Air-Jump, Bull Riding, ein riesiges XXL-Luftkissen, verschiedene Parcours und Hüpfburgen mit Aktiv-Center, Hindernissen und Spielfiguren stehen bereit. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr die Wasserpools mit Water Walking Bälle und Fun Paddlers sowie für die jüngsten Besucher kleinere Hüpfburgen und ein umzäunter Bereich mit über 700 Legobauklötzen nicht fehlen.
Auch Pippeloentje, der Kuschelbär zum Verlieben, mit seiner knuddeligen, tapsigen und unglaublich süßen Art wird auf der einen oder anderen Hüpf- und Erlebnisburg zu finden sein.

 

Freier bzw. ermäßigter Eintritt bei Vorlage Ihrer gültigen SilberstromCard!
Kinder bis 16 Jahre haben Samstag und Sonntag freien Eintritt!

 

Das komplette Programm der Großen Silberstrom-Party Filzteichfest 2019 sowie die Eintrittspreise finden Sie in unseren Programmflyern und auf unserer Webseite unter www.silberstrom.de.

 

Sichern Sie sich Ihre Tickets! Eintrittskarten können Sie im Service-Center der Stadtwerke Schneeberg, im Dr.-Curt-Geitner-Bad oder beim Strandbad Filzteich erwerben.

 

Sie haben noch keine SilberstromCard? Dann schnell noch beantragen – natürlich kostenlos – in unserem Service-Center oder unter www.silberstrom.de und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen aus dem Hause Silberstrom, vielen freien Eintritten bzw. Ermäßigungen zu unseren Events, in der Silberstromers FUNDORA und von Vergünstigungen bei vielen verschiedenen Partnern in der Region.

 


Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
14.05.2019