Neuer Besucherrekord: Über 4.000 Besucher eröffneten die Bade- und Eventsaison am Filzteich

Traditionell haben wir am vergangenen Samstag mit dem Anbaden mit Silberstrom die diesjährige Bade- und Eventsaison am Strandbad Filzteich eröffnet; ebenfalls fand an diesem Tag der Silberstromers Filzteichlauf mit den Erzgebirgischen Schulmeisterschaften statt.
Bei wunderbarem Sonne-Wolken-Mix mit frühsommerlichen Temperaturen wollten sich  über 4.000 Besucher und Sportler dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

 

Gegen 14.30 Uhr erfolgte der Startschuss: Dann stürmten über 200 mutige kleine und große Wasserratten in den doch mit 12°C recht kühlen Filzteich. Als Belohnung gab es zahlreiche Preise – der Hauptpreis von 1.000 kWh Silberstrom ging an eine Familie in Lauter-Bernsbach.

 

Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik von Kevin Cash and The Cattlemen, dem Tanzprojekt Keen on Rhythm, der mobilen Fussball-Arena sowie mit den Motorrennsportlern rundete diesen Tag ab.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Künstlern und Mitwirkenden.

 

 


Gunar Friedrich
Geschäftsführer

Stadtwerke Schneeberg GmbH
20.05.2019