Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 20.-22.08.2021

Große Silberstrom-Party Filzteichfest ABGESAGT

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch unsere diesjährig geplante Große Silberstrom-Party Filzteichfest, „der Kessel Buntes“, so wie ihn seit vielen Jahren unsere treuen Kunden und Besucher kennen, Corona und den damit verbundenen behördlichen Regelungen zum Opfer gefallen ist.
So sehen wir uns außer Stande, die bekannte Qualität und Tradition unseres Filzteichfestes auch nur ansatzweise abzusichern.
Aufgrund der Corona-Situation arbeiteten wir in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Umsetzung der strengen Hygiene- und Schutzbestimmungen, wie Kontrollen des Impf-/Genesenenstatus, Kontakt-datenerfassung und insbesondere der Testpflicht. Wir entwickelten ein sicheres und allen Anforderungen gerechtes Hygienekonzept und hielten dabei konsequent an unserer Absicht fest, die Große Silberstrom-Party durchzuführen.
So ist u.a. das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ab einer geringen Inzidenz bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes verpflichtend – sodass die Konzerte und Shows unter der Bühnenüberdachung, sowie unsere Lasershow mit großem Feuerwerk, nur mit einem Mund-Nasenschutz hätten erlebt werden können.
Die Nutzung der geplanten 30 Hüpfburgen für Groß und Klein, in den letzten Jahren für viele unserer jüngeren Besucher das Highlight der Veranstaltung, unterliegt ebenfalls Corona-bedingten Einschränkungen, so dass hier eine maßgebliche Limitierung der Personenanzahl erforderlich ist und damit das Hüpfen für unsere kleinen Gäste mit erheblichen Wartezeiten verbunden wäre.
Darüber hinaus steht für uns, die Stadtwerke Schneeberg GmbH, die Sicherheit unserer Besucher, Mitarbeiter sowie der Künstler und helfenden Personen an oberster Stelle.
Wir verfolgen täglich die Berichte zum aktuellen Corona-Infektionsgeschehen. Aufgrund des sich wieder abzeichnenden Wachstums von Inzidenzen stellen sich aktuell Veranstalter und die genehmigenden Behörden die Frage, ob Großveranstaltungen auch in den nächsten Wochen noch durchführbar sind. Erst gestern Abend wurde die Absage der für das Dresdner Elbufer geplanten „Kaisermania“ bekannt gegeben.
Wir bedauern zutiefst, dass wir unseren 30. Geburtstag, unser großes Jubiläum, nicht gemeinsam feiern können und wünschen uns allen, dass wir im kommenden Jahr, zur Großen Silberstrom-Party Filzteichfest 2022, die Highlights, den Spaß und die Unterhaltung für Groß und Klein, gemeinsam nachholen können!
 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
20.07.2021

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 12.-14.06.2020

Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen konnte diese Veranstaltung leider nicht stattfinden.

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 14.-16.06.2019

Was für ein großartiges Wochenende – das Event-Highlight des Jahres lockte knapp 11.000 Besucher an den Filzteich

Am vergangenen Wochenende fand am Strandbad Filzteich unsere Große Silberstrom-Party Filzteichfest statt; knapp 11.000 Besucher aus Nah und Fern feierten 3 Tage lang mit uns – und das bei wunderbarem sommerlichen Wetter mit Urlaubsfeeling und Party- stimmung. Bereits am Freitagabend krachte es ordentlich auf unserer großen Showbühne mit BREAK FREE und ihrer Queen Tribute Show und BREAKOUT.
Pünktlich um 10.00 Uhr öffneten am Samstagvormittag die Tore zum Filzteich und die 30 Hüpf- und Erlebnisburgen wurden sofort von zahlreichen Kindern in Beschlag genommen und im Sturm erobert. Der Nachmittag wurde von einem bunten Unterhaltungs- programm für die ganze Familie umrahmt. Großen Anklang fanden die Kakadus, das Tanzprojekt aber auch Charlie Chaplin, die Akrobaten 2 Trux, Narrateaus Gauklertheater sowie das Bodypainting. Am Abend war dann Party angesagt: Tausende feierten und tanzten ausgelassen bei großartiger Livemusik von The Rebel Tell Band und der Showband Barbed Wire und machten unsere Veran- staltung zu einer außergewöhnlichen Partynacht. Die Multimediashow mit Feuerwerk, Lasershow, schwebenden Tänzerinnen und den Fliegenden Sachsen - die in über 30 m Höhe ihre akrobatischen Leistungen zeigten - war in diesem Jahr ein besonderes Spektakel über dem nächtlichen Filzteich und wurde mit Begeisterung aufgenommen.
Auch am 3. Tag unserer Großen Silberstrom-Party Filzteichfest wurden bereits am Vormittag die Hüpf- und Erlebnisburgen von vielen kleinen und großen Abenteurern im Sturm erobert. Unser Kuschelbär Pippeleontje, der zusammen mit dem Silberstromer auf dem Festgelände unterwegs war, war stets von vielen Kindern umringt. Am Nachmittag fand auch an diesem Tag ein buntes Unter- haltungsprogramm auf der Showbühne statt. Ein besonderes Highlight war für die zahlreichen Schlagerfans der Auftritt von Olaf, der Flipper und dessen Tochter Pia Malo.
Wir möchten uns bei allen Künstlern, Mitwirkenden und Helfern für den reibungslosen Ablauf bedanken; ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an all unsere Gäste, die an diesem Wochenende mit uns gefeiert und somit unsere Große Silberstrom-Party Filzteichfest zu einem ganz besonderen Höhepunkt unserer Eventsaison gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
17.06.2019

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker, Phillip Meister)

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 22.-24.06.2018

Tausende Besucher zeigten dem Regenwetter die kalte Schulter

Unser Eventhighlight – die Große Silberstrom-Party Filzteichfest – wurde in diesem Jahr von Regen, Wind und kühlen herbstlichen Temperaturen heimgesucht. Trotzdem zog es über 5.000 kleine und große Besucher an den Filzteich, um mit uns gemeinsam zu feiern.
Mit Rockmusik von Mazze Wiesner erfolgte der Start in das Partywochenende; gefolgt von LIES, die mit ihrer Musik dem Original Guns N‘ Roses ziemlich nah kamen. Der Samstag wurde leider von Dauerregen heimgesucht. Zur Party am Abend kamen dennoch tausende Partygäste und tanzten und feierten mit Stamping Feet und der Band Hermes House Band. Ein besonderes Multimedia- spektakel präsentierte die laser event company, die nicht nur mit Laser und Feuerwerk sondern auch mit ihren Tänzern in LED-Kostümen für einen wunderschönen Augenschmaus sorgten. Am Sonntag hielt das Wetter bis Nachmittag aus, so dass endlich die 30 Hüpf- und Erlebnisburgen vor allem von den jüngsten Gästen in Beschlag genommen werden konnten. Das Konzert von Schmitt singt Jürgens fand ebenfalls große Zustimmung.
Ein herzlicher Dank geht an alle Künstler; ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Helfer für den reibungs- losen Ablauf.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
25.06.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)