SILBERSTROM Badetag am 07.01.2024

Auf geht’s in die Eventsaison 2024!

Die diesjährige Eventsaison der Stadtwerke Schneeberg hat begonnen! Mit dem SILBERSTROM Badetag am vergangenen Sonntag startete der Schneeberger Energieversorger in seine SILBERSTROM Eventsaison 2024.

Traditionell zum Anfang des Jahres luden die Stadtwerke Schneeberg alle Wasserraten sowie Saunagänger ins wunderschöne kulturhistorische Jugendstilbad Dr. Curt Geitner ein.
Über 250 kleine und große Besucher nutzten diesen Tag, um zu saunieren oder wieder einmal schwimmen zu gehen. Die jungen Wasserratten hatten jedoch den meisten Spaß, den für sie gab es ein kunterbuntes Kinderprogramm. Bei Schauvorführungen und Schnuppertauchgängen, organisiert vom SV Schwimmen und der Schneeberger Wasserwacht, gab es einiges zu sehen und Biene mit ihrem Glücksrad, mit Wasserbomben und verschiedenen Aktionen sorgte am Beckenrand dafür, dass auch dort keine Langeweile aufkommen konnte.
Die Stadtwerke Schneeberg möchten sich daher bei allen Mitwirkenden, ihrem Team und vor allem natürlich bei allen Gästen bedanken, die diesen Tag wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Für Inhaber der SILBERSTROM CARD war der Eintritt zum Badetag kostenlos.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, denn da wird die SILBERSTROM Eisarena eröffnet.


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
08.01.2024

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

SILBERSTROM Badetag am 08.01.2023

Toller Auftakt in die Silberstrom-Eventsaison 2023

Mit einem rundum gelungenen Badetag starteten die Stadtwerke Schneeberg am vergangenen Sonntag in ihre diesjährige Silberstrom-Eventsaison.

Zum mittlerweile 13. Silberstrom-Familien-Badetag wurde vor allem den kleinen Wasserratten viel geboten.
Während die einen am Glücksrad drehten oder eine Wasserbombenschlacht veranstalteten, versuchten sich andere am Schnuppertauchen. Großen Spaß bereitete auch der Arschbombenwettbewerb.
Ebenfalls wurden allen Interessierten die verschiedenen Schwimmstile gezeigt sowie umfassend über Reanimation informiert.

Die Stadtwerke Schneeberg bedanken sich bei allen Mitwirkenden sowie bei den 200 Bade- und Saunagästen, die an diesem Tag kostenfreien Eintritt hatten.

Das nächste Event findet bereits in wenigen Wochen statt: In der Silberstromers FUNDORA wird am 16. Februar Fasching gefeiert!

Der Start am Strandbad Filzteich erfolgt dann traditionell Anfang Mai mit dem Sprung ins Wasser – dem Anbaden.

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
09.01.2023

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg)

13. Silberstrom-Familien-Badetag 2021 und 2022

Unser beliebter Silberstrom-Familien-Badetag im Dr. Curt-Geitner-Bad konnte 2021 leider nicht stattfinden; auch 2022 kann dieses Event nicht durchgeführt werden. Grund hierfür ist die noch immer andauernde Corona-Krise und deren Einschränkungen.

12. Silberstrom-Familien-Badetag am 05.01.2020

Kostenloser Badespaß für Groß und Klein

Mit dem 12. Silberstrom-Familien-Badetag am 05. Januar wurde die Silberstrom-Eventsaison der Stadtwerke Schneeberg eingeläutet. An diesem Tag wurde im Schneeberger Jugendstilbad Dr. Curt-Geitner viel geboten; besonders für Kinder gab es jede Menge Spiel, Spaß und Aktivitäten. Aber auch Wissenswertes rund ums Thema Schwimmen, Tauchen und Reanimation wurde gezeigt. Für Inhaber der SilberstromCard war der Eintritt im Schwimmbad sowie in der Sauna frei.
Als nächstes steht das Eislaufen auf dem Programm: Dann sind alle Kufenflitzer eingeladen, mit uns gemeinsam am 12. Januar die Silberstrom-Eisarena zu eröffnen.


René Rücker
Technischer Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
06.01.2020

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

11. Silberstrom-Familien-Badetag am 06.01.2019

Mit dem 11. Silberstrom-Familien-Badetag erfolgte der Start in die Eventsaison

Am vergangenen Sonntag fand im Schneeberger Jugendstilbad Dr. Curt-Geitner ein Tag für die ganze Familie statt - der Silberstrom-Familien-Badetag! Auch im 11. Jahr dieser Veranstaltung, die sich besonders bei Kindern großer Beliebtheit erfreut, wurde einiges geboten: für aktive Unterhaltung und Spaß sorgten Biene, der Schwimmverein sowie die Wasserwacht Schneeberg. Aber auch in der Sauna gab es einen Besucheransturm. Inhaber der SilberstromCard konnten sich ebenfalls freuen, denn sie hatten an diesem Tag freien Eintritt.
Das 2. Silberstrom-Event 2019 steht aber bereits in den Startlöchern: Am 20. Januar wird direkt auf dem Schneeberger Markt die Silberstrom-Eisarena eröffnet, zu der wir bereits jetzt alle kleinen und großen Kufenflitzer recht herzlich einladen.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
07.01.2019

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

10. Silberstrom-Familien-Badetag am 07.01.2018

Gelungener Start in die Silberstrom-Eventsaison

Mit dem 10-jährigen Silberstrom-Familien-Badetag, der am vergangenen Sonntag im Schneeberger Dr. Curt-Geitner-Bad stattfand, wurde die diesjährige Silberstrom-Eventsaison eingeläutet.
Bereits am Vormittag war das Geitnerbad gut besucht; sowohl in der Schwimmhalle als auch in der Sauna genossen zahlreiche Besucher das familiäre Flair dieses alt ehrwürdigen Jugendstilbades.Großer Trubel herrschte besonders am Nachmittag, denn da gab es für die jüngsten Besucher Kinderquatsch mit „Biene“ sowie lustige Spiele und jede Menge Spaß bei verschiedenen Aktionen und spannenden Wettbewerben. Ein Dankeschön geht an die Wasserwacht und an den Schwimmverein, die bereits zum 10. Mal dieses Event mitgestalteten. Für Inhaber der SilberstromCard war der Eintritt zum 10. Silberstrom-Familien-Badetag frei.

 
Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
08.01.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker)