SILBERSTROM Filzteichfest vom 07.-09.06.2024

Beim SILBERSTROM Filzteichfest vom 07.-09. Juni erwartet unsere Besucher ein großes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie mit Artistik von den Flyboardern, Tanz und Show, 30 Hüpf- und Erlebnisburgen, dazu Konzerte von Rockpirat, Disco Dice, Invisible Touch, Anstandslos & Durchgeknallt, Achim Petry und Band sowie ein gigantisches Multimediaspektakel mit Feuerwerk und Lasershow.

Tickets in allen Freie Presse-Shops und bei allen Partnershops oder im Onlineshop unter www.freiepresse.de/meinticket

Ermäßigter Eintritt mit der SILBERSTROM CARD (Ermäßigte Tickets nur in unseren Einrichtungen erhältlich. Der Beginn des Ticketverkaufes wird noch bekannt gegeben.)

SILBERSTROM Filzteichfest vom 09.-11.06.2023

Mit 15.000 Gästen riesiger Besucheransturm beim Filzteichfest

Am vergangenen Wochenende fand am Strandbad Filzteich die größte Party des Jahres statt: das legendäre SILBERSTROM Filzteichfest!

Mit der Berliner Band Right now wurde bereits am Freitagabend Party gemacht und ausgelassen gefeiert.

Samstagfrüh pünktlich 10.00 Uhr standen dann die jüngsten Besucher im Mittelpunkt: Tausende kleine und große Kinder stürmten zu den 30 Hüpf- und Erlebnisburgen, die auf dem gesamten Filzteichgelände aufgestellt waren. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei: ein großes Piratenschiff für alle furchtlosen Piraten, Klettertürme für alle „Bergsteiger“, Riesenrutschen für Wagemutige, verschiedene Aktivcenter und Hindernisparcours für kleine Sportler sowie zahlreiche Hüpf- und Erlebnisburgen zum Erobern und Spielen.
Nur der kurze Regenschauer am Samstagmittag führte kurzzeitig zum „Stillstand“ bei den Hüpfburgen.

Am Abend stand Merqury auf der Bühne: Nahe am Original lieferte die Queen-Tribute-Band eine großartige Show. Weiter ging es dann mit dem Multimediaspekakel am Filzteich mit Lasershow, Feuerwerk und der Motorradshow der Weisheits. In 62 m Höhe wurde hierbei atemberaubende Spitzenartistik gezeigt. Party pur gab es nachts mit Disco Dice.

Natürlich kamen an diesem Festwochenende nicht nur die Jüngsten auf ihre Kosten. Die fantastische Hochseilartistik der Geschwister Weisheit® Gotha sowie die Tänzerinnen von Keen on Rhythm und CityDance aber auch die Bodypainterinnen gehörten ebenfalls mit zum Programm.

Am Sonntag standen nochmals die Kinder im Mittelpunkt, denn auch an diesem Tag warteten 30 Hüpfburgen. Am Nachmittag begeisterte dann Anthony Weihs das Publikum.

Mit ca. 15.000 Besuchern wurde zum SILBERSTROM Filzteichfest ein neuer Besucherrekord aufgestellt.
Die Stadtwerke Schneeberg bedanken sich ganz herzlich bei allen Künstlern, Mitwirkenden, beim gesamten Team und natürlich bei allen kleinen und großen Gästen und bitten nochmals um Verständnis, dass es aufgrund des enormen Besucheransturmes hin und wieder lange Warteschlangen beim Catering gab.

 


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
12.06.2023

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 10.-12.06.2022

Stadtwerke feiern das größte Filzteichfest in der Firmengeschichte!

Mit über 14.000 Besuchern feierten die Stadtwerke Schneeberg am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sommerwetter das bisher größte Filzteichfest in der mittlerweile über 30-jährigen Firmengeschichte des regionalen Energieversorgers.

Bereits am Freitag war die Stimmung bombastisch, als die ungarische KISS Forever Band mit originalgetreuen Kostümen und anschließend die Depeche Mode Tribute-Band Remode die Bühne betraten; gefeiert wurde mit über 1.000 Fans bis spät in die Nacht.

Am Samstag 10.00 Uhr öffneten sich dann die Tore zur Silberstromers Riesengaudi: 30 Hüpf- und Erlebnisburgen wurden im Nu von den kleinen Gästen gestürmt. Auch der Kuschelbär Pippeloentje und der Silberstromer waren natürlich mit von der Partie.

Atemberaubend war die Show des niederländischen Flyboardteams. Mit voller Wasserkraft voraus zauberten die Jetskifahrer und die Europameister im Flyboarding noch nie dagewesene Stunts!

Am Abend dann der Ausnahmezustand mit Schlagerbilly“-Live-Musik von The Rebel Tell Band und der Partyband Rockpirat aus Weimar!
Einfach grandios war auch das Multimediaspektakel aus Licht, Laser und Feuerwerk. Die Flyboarder boten hierzu ebenfalls ein großartiges Showerlebnis.

Sonntag früh standen dann wieder die jüngsten Gäste im Vordergrund, da auch an diesem Tag alle Hüpfburgen für tausende strahlende Kinderaugen sorgten.
Am Nachmittag wartete ein ganz besonderes Highlight auf alle Fans: Linda Hesse mit Band!


Die Stadtwerke Schneeberg sind immer noch begeistert von diesem Wochenende und möchten sich nochmals bei allen Künstlern, Mitwirkenden und Helfern bedanken.
Ein herzliches Dankeschön gilt jedoch allen Besuchern aus Nah und Fern, die gemeinsam mit den Stadtwerken das 30-jährige Firmenjubiläum gebührend nachfeierten und so dieses besondere Ereignis zu einem großartigen Fest haben werden lassen!

 


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
13.06.2022

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi 2020 und 2021

Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen konnte unsere Veranstaltung 2020 sowie 2021 leider nicht stattfinden.

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 14.-16.06.2019

Was für ein großartiges Wochenende – das Event-Highlight des Jahres lockte knapp 11.000 Besucher an den Filzteich

Am vergangenen Wochenende fand am Strandbad Filzteich unsere Große Silberstrom-Party Filzteichfest statt; knapp 11.000 Besucher aus Nah und Fern feierten 3 Tage lang mit uns – und das bei wunderbarem sommerlichen Wetter mit Urlaubsfeeling und Partystimmung. Bereits am Freitagabend krachte es ordentlich auf unserer großen Showbühne mit BREAK FREE und ihrer Queen Tribute Show und BREAKOUT.
Pünktlich um 10.00 Uhr öffneten am Samstagvormittag die Tore zum Filzteich und die 30 Hüpf- und Erlebnisburgen wurden sofort von zahlreichen Kindern in Beschlag genommen und im Sturm erobert. Der Nachmittag wurde von einem bunten Unterhaltungs- programm für die ganze Familie umrahmt. Großen Anklang fanden die Kakadus, das Tanzprojekt aber auch Charlie Chaplin, die Akrobaten 2 Trux, Narrateaus Gauklertheater sowie das Bodypainting. Am Abend war dann Party angesagt: Tausende feierten und tanzten ausgelassen bei großartiger Livemusik von The Rebel Tell Band und der Showband Barbed Wire und machten unsere Veranstaltung zu einer außergewöhnlichen Partynacht. Die Multimediashow mit Feuerwerk, Lasershow, schwebenden Tänzerinnen und den Fliegenden Sachsen - die in über 30 m Höhe ihre akrobatischen Leistungen zeigten - war in diesem Jahr ein besonderes Spektakel über dem nächtlichen Filzteich und wurde mit Begeisterung aufgenommen.
Auch am 3. Tag unserer Großen Silberstrom-Party Filzteichfest wurden bereits am Vormittag die Hüpf- und Erlebnisburgen von vielen kleinen und großen Abenteurern im Sturm erobert. Unser Kuschelbär Pippeleontje, der zusammen mit dem Silberstromer auf dem Festgelände unterwegs war, war stets von vielen Kindern umringt. Am Nachmittag fand auch an diesem Tag ein buntes Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne statt. Ein besonderes Highlight war für die zahlreichen Schlagerfans der Auftritt von Olaf, der Flipper und dessen Tochter Pia Malo.
Wir möchten uns bei allen Künstlern, Mitwirkenden und Helfern für den reibungslosen Ablauf bedanken; ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an all unsere Gäste, die an diesem Wochenende mit uns gefeiert und somit unsere Große Silberstrom-Party Filzteichfest zu einem ganz besonderen Höhepunkt unserer Eventsaison gemacht haben.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
17.06.2019

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Medienservice Zenker, Phillip Meister)

Große Silberstrom-Party Filzteichfest mit Silberstromers Riesengaudi vom 22.-24.06.2018

Tausende Besucher zeigten dem Regenwetter die kalte Schulter

Unser Eventhighlight – die Große Silberstrom-Party Filzteichfest – wurde in diesem Jahr von Regen, Wind und kühlen herbstlichen Temperaturen heimgesucht. Trotzdem zog es über 5.000 kleine und große Besucher an den Filzteich, um mit uns gemeinsam zu feiern.
Mit Rockmusik von Mazze Wiesner erfolgte der Start in das Partywochenende; gefolgt von LIES, die mit ihrer Musik dem Original Guns N‘ Roses ziemlich nah kamen. Der Samstag wurde leider von Dauerregen heimgesucht. Zur Party am Abend kamen dennoch tausende Partygäste und tanzten und feierten mit Stamping Feet und der Band Hermes House Band. Ein besonderes Multimedia- spektakel präsentierte die laser event company, die nicht nur mit Laser und Feuerwerk sondern auch mit ihren Tänzern in LED-Kostümen für einen wunderschönen Augenschmaus sorgten. Am Sonntag hielt das Wetter bis Nachmittag aus, so dass endlich die 30 Hüpf- und Erlebnisburgen vor allem von den jüngsten Gästen in Beschlag genommen werden konnten. Das Konzert von Schmitt singt Jürgens fand ebenfalls große Zustimmung.
Ein herzlicher Dank geht an alle Künstler; ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Helfer für den reibungs- losen Ablauf.


Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH
25.06.2018

(Bildquelle: Stadtwerke Schneeberg GmbH)