10.000 - Neuer Besucherrekord zum Filzteichfest am Strandbad Filzteich!

Mit einem neuen Besucherrekord an Sachsens ältester Talsperre ging am vergangenen Pfingstwochenende die Große Silberstrom-Party Filzteichfest zu Ende.

Insgesamt 10.000 Gäste aus Nah und Fern strömten zur riesigen Geburtstagsparty, denn wir feierten gemeinsam mit unseren Silberstrom- und ERZgaskundinnen und –kunden am Strandbad Filzteich unser 20-jähriges Firmenjubiläum.

3 Tage lang wurde gefeiert, getanzt, gestaunt und gelacht: Nicht nur der wahrlich gelungene musikalische Mix aus Rock-, Pop- und Schlagermusik begeisterte das Publikum – ein gigantischer „Kessel Buntes“ mit einem riesigen Unterhaltungsprogramm, Spitzenartistik u. a. mit den Geschwistern Weisheit aus Gotha, Comedy und Show erwartete alle kleinen und großen Gäste.

Einen Besucheransturm erlebte bereits am Freitagabend die Rammstein-Coverband „Mama ist die Bestie“; auch Samstagabend jubelten Tausende ihren Musikstars aus der Neuen-Deutschen-Welle-Ära Hubert Kah, Markus und der Band Rockpirat zu. Selbst der Regenschauer kurz vor Konzertbeginn tat der Partystimmung keinen Abbruch. Gegen 22.00 Uhr wurde es dann regelrecht mystisch am Strandbereich des Filzteiches, denn die laser event company zeigte mit „Colours of Nature – Klangfarben der Natur“ die Premiere dieses 90-minütigen Multimedia-Spektakels der Superlative. Die „Fliegenden Sachsen“ verliehen dieser gigantischen Show mit ihren artistischen Meisterleistungen hoch über den Köpfen der Zuschauer einen besonderen Höhepunkt. Und „hautnah“ zeigte sich am Sonntagnachmittag der bekannte Schlagerstar Frank Schöbel dem Publikum der Großen Silberstrom-Party Filzteichfest.

Eine riesige Party zum 20-jährigen Firmenjubiläum mit einem riesigen Programm – in der Region wohl einzigartig und kaum zu überbieten.

Als Dank für ihre Treue und ihr Vertrauen erhielten unsere Silberstrom- und ERZgaskundinnen und – kunden bei Vorlage ihrer SilberstromCard freien Eintritt.

Gunar Friedrich
Geschäftsführer
Stadtwerke Schneeberg GmbH