Kleine „Gipfelstürmer“ ganz groß!

Strahlende Kinderaugen und stolze Eltern: Wer am vergangenen Samstag die 900 m lange Bergetappe durch Schneebergs schmale Gassen gemeistert hat, konnte sich wahrlich freuen und stolz sein, denn die Strecke hatte es wirklich in sich.
Insgesamt 44 kleine und große Teilnehmer der Altersklassen 7-15 waren beim 21. Radrennen in Schneeberg dabei, was die Stadtwerke Schneeberg nach 2 Jahren Pause endlich wieder durchführen konnte.
Besonders schnell radelten die 13-jährigen Scott und Mathilda, die an diesem Tag den Streckenrekord mit 2:18 min bzw. 2:35 min aufstellten.

Großen Jubelschrei hörte man dann 13.00 Uhr auf dem Jahrmarkt der Kinder – da fand die Siegerehrung der jeweils 3 Erstplatzierten statt.
Grund zur Freude hatte besonders Anni aus Hartenstein: Sie war die glückliche Gewinnerin des nagelneuen Mountainbikes inkl. Helm, denn unter allen Teilnehmern wurde dieser Hauptgewinn ausgelost.

Die Ergebnisse des Radrennens sind auf der Webseite der Stadtwerke unter www.silberstrom.de einzusehen.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Bergert sowie an die Fa. Neldner für ihre Mitwirkung und Unterstützung.

Auch unser Infostand auf dem Jahrmarkt der Kinder wurde gut besucht. Besonders die Jüngsten freuten sich über Luftballons und Preise vom Glücksrad.

 


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
30.05.2022