Stadtwerke feiern das größte Filzteichfest in der Firmengeschichte!

Mit über 14.000 Besuchern feierten die Stadtwerke Schneeberg am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sommerwetter das bisher größte Filzteichfest in der mittlerweile über 30-jährigen Firmengeschichte des regionalen Energieversorgers.

Bereits am Freitag war die Stimmung bombastisch, als die ungarische KISS Forever Band mit originalgetreuen Kostümen und anschließend die Depeche Mode Tribute-Band Remode die Bühne betraten; gefeiert wurde mit über 1.000 Fans bis spät in die Nacht.

Am Samstag 10.00 Uhr öffneten sich dann die Tore zur Silberstromers Riesengaudi: 30 Hüpf- und Erlebnisburgen wurden im Nu von den kleinen Gästen gestürmt. Auch der Kuschelbär Pippeloentje und der Silberstromer waren natürlich mit von der Partie.

Atemberaubend war die Show des niederländischen Flyboardteams. Mit voller Wasserkraft voraus zauberten die Jetskifahrer und die Europameister im Flyboarding noch nie dagewesene Stunts!

Am Abend dann der Ausnahmezustand mit Schlagerbilly“-Live-Musik von The Rebel Tell Band und der Partyband Rockpirat aus Weimar!
Einfach grandios war auch das Multimediaspektakel aus Licht, Laser und Feuerwerk. Die Flyboarder boten hierzu ebenfalls ein großartiges Showerlebnis.

Sonntag früh standen dann wieder die jüngsten Gäste im Vordergrund, da auch an diesem Tag alle Hüpfburgen für tausende strahlende Kinderaugen sorgten.
Am Nachmittag wartete ein ganz besonderes Highlight auf alle Fans: Linda Hesse mit Band!


Die Stadtwerke Schneeberg sind immer noch begeistert von diesem Wochenende und möchten sich nochmals bei allen Künstlern, Mitwirkenden und Helfern bedanken.
Ein herzliches Dankeschön gilt jedoch allen Besuchern aus Nah und Fern, die gemeinsam mit den Stadtwerken das 30-jährige Firmenjubiläum gebührend nachfeierten und so dieses besondere Ereignis zu einem großartigen Fest haben werden lassen!

 


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
13.06.2022