46 Gipfelstürmer meistern die Bergetappe

Was für ein Tag! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stellten sich 46 kleine und große fahrradbegeisterte Kinder am vergangenen Samstag beim SILBERSTROM Gipfelstürmer der 900 m langen Bergetappe durch Schneebergs schmale Gassen.
Alle Teilnehmer gaben dabei ihr Bestes; die jeweils Erstplatzierten in der jeweiligen Altersklasse wurden zur Siegerehrung entsprechend geehrt.
Mathilda aus Hartenstein stellte an diesem Tag den neuen Streckenrekord für die Mädchen auf: Sie radelte die Bergetappe in 2:24 min!
Das Glück war an diesem Tag besonders einem hold: Während Ben aus Lößnitz in seiner Altersklasse den 1. Platz belegte, wurde er nach der Siegerehrung durch die Glücksfee auch noch als Gewinner des nagelneuen Mountainbikes im Wert von über 600,00 € ausgelost. Die Stadtwerke Schneeberg gratulieren Ben nochmals ganz herzlich!
Die Ergebnisse des Radrennens SILBERSTROM Gipfelstürmer 2023 sind hier einzusehen.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Bergert für seine jahrlange Unterstützung als Kampfrichter sowie an die Fa. Neldner für die Verpflegung.
 
Natürlich waren die Stadtwerke auch wieder beim Jahrmarkt der Kinder dabei. Die Preise beim Glücksrad sowie die Luftballons waren heiß begehrt.

 


Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
05.06.2023