Ab ins Wasser: Gemeinsamer Start in die Bade- und Eventsaison am Filzteich!

Die negativen Schlagzeilen im Vorfeld konnten dem Start in die diesjährige Bade- und Eventsaison nichts anhaben. Im Gegenteil: ca. 200 mutige Wasserratten sprangen am vergangenen Samstag, den 06.05.2023 beherzt in den Filzteich, um zum einen mit ihrer Energie den Filzteich zu erwärmen, aber um vor allem einen der begehrten Preise zu ergattern. Dass die Temperatur im kühlen Nass nur 16°C betrug, davon war bei den Anbadern nichts zu spüren. Überall glückliche zufriedene Gesichter, gute Laune und das bei bestem frühlingshaften Wetter – so erfolgreich kann nun die Saison beginnen!

Ein tolles Programm u.a. mit Live-Musik der Vogtländer Party-Band simultan, mit einem Augenschmaus der Karo Dancers und mit Wissenswertem über die mobile Fahrzeugwelt des Autohauses Groß Automobile unterhielt die ca. 2.000 Besucher bestens. Für die Jüngsten stand eine Hüpfburg bereit und auch beim Kinderschminken hatte man große Freude.

Besonders glücklich war eine junge Familie aus Schneeberg, die den begehrten Hauptpreis – 1.000 kWh SILBERSTROM – gewonnen hat. Die Stadtwerke Schneeberg gratulieren hier nochmals ganz herzlich.

Ein großer Dank geht an alle Künstler, Mitwirkenden und an die fleißigen Hände des Stadtwerke-Teams.

In den nächsten Wochen geht’s weiter: Am 13.05. ist der Filzteichlauf mit den Erzgebirgischen Schulmeisterschaften, am 03.06. radeln die Gipfelstürmer durch Schneebergs Gassen um die Wette, am 04.06. wird’s schlammig bei SILBERSTROM CrossDeLuxe Erzgebirge und vom 09.-11.06. wird beim SILBERSTROM Filzteichfest getanzt und gefeiert!

 

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
08.05.2023