Ein Höhepunkt jagt den nächsten: Knapp 1.500 Fans der Rockmusik feierten ausgelassen am Filzteich

Den Konzertabend am 12. August wird so schnell keiner vergessen: Knapp 1.500 Fans von BOSSTIME und Metallica Revival Beroun brachten das Strandbad zum Beben!

Laut und leidenschaftlich, dazu rockig und feurig – die Musiker der beiden Bands machten ihrem Namen alle Ehre.

BOSSTIME – zurecht eine der gefragtesten Bruce Springsteen Tribute Bands in Europa - zeigte ihr ganzes Repertoire an den weltweit bekannten Songs des US-amerikanischen Rock-Sängers, Gitarristen und Komponisten. Ganz nah am Bandleader der E Street Band verwandelte Thomas Heinen mit seinen 5 Vollblutmusikern das Strandbad in eine wahre „The BOSS“-Liveshow. Klassiker wie „Born in the USA“ oder „Tougher than the Rest“ sorgten für Gänsehautmomente.

Heiß, heißer – Metallica!
Mit „Enter Sandman“ und „Nothing Else Matters“ landete die US-amerikanische Band weltweite Riesenhits. Die tschechische Band Metallica Revival Beroun stand an diesem Abend am Filzteich dem Original in Nichts nach. Die Spielfreude der 4 Musiker war ungebrochen und mit ihrer feurigen Show begeisterten sie ihre Fans. Die Zugabe „Whiskey in the jar“ feierte das Publikum lautstark.

Bis weit nach Mitternacht wurde noch bei DJ-Partymusik gefeiert.

Die Stadtwerke Schneeberg sind überwältigt von diesem gelungenen Konzertabend.

Ein herzlicher Dank geht daher an das wunderbare Publikum, an alle Künstler, Mitwirkenden, Caterer und Helfer. Besonders freuten sich die Gastgeber über die Neuzugänge im Cateringbereich – die regionalen Brauereien Schneeberger Braukombinat und Ybnstoker Craftbeer Brauerei sowie Burger und Langos ergänztem neben der langjährigen Versorgung durch Fa. Neldner aus Schneeberg das Sortiment.

Doch die SILBERSTROM Eventsaison ist noch nicht vorbei: Weiter geht’s am Filzteich am 09. September mit dem Drachenbootrennen.

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
14.08.2023