Schneeberg on ice

Auf diesen Moment haben viele Eislauffans gewartet: Nach 3 Jahren Pause wurde in Schneeberg am gestrigen Sonntag die Eislaufsaison wieder eröffnet!

Die SILBERSTROM Eisarena der Stadtwerke Schneeberg bietet nun für 6 Wochen Eislaufvergnügen der besonderen Art. Denn es ist in diesem Jahr kein „echtes“ Eis, auf dem man seine Runden drehen kann. Eine Kunststoff-Eisbahn von Glice ermöglicht es den kleinen und großen Kufenflitzern, auf einer täuschend echten Eisfläche zu fahren.
Somit ist das Eislaufvergnügen erstmals wetterunabhängig und geräuscharm, da die Eisbahn weder ein Kälteaggregat, Wasser oder Strom benötigt noch von den Temperaturen abhängig ist.

Doch bevor die Besucher die Eisbahn stürmen konnten, fegten zunächst die Jungen Wölfe des Schönheider Eishockeyvereins mit ihren Schlägern über die 300 m² große Eisfläche.

Zur Eröffnung waren ca. 400 Eisläufer und Gäste vor Ort.

Der Eintritt war mit der SILBERSTROM CARD frei.

 

Janice Kaiser
Geschäftsführerin
Stadtwerke Schneeberg GmbH
15.01.2024